Schnittmuster mit Wiener Nähten im Brustbereich anpassen

  • Hallöchen, ich hätte auch mal eine Frage zur Schnittanpassung:
    Ich trage Konfektionsgröße 40 und bin gerade dabei, mir ein Trägerkleid mit Passe ( Vorne Reißverschluss und Wiener Nähte) zu nähen.Gefüttert.
    Nun habe ich ein Problem mit dem Schnittmuster (in GR. 44:rolleyes:) vom Vorderteil..Ich habe das Futter geschnitten und zusammengenäht. Das Rückenteil passt gut. Vorderteil: An der Brust passt das Futter hervorragend, nur weiter oben habe ich dann zuviel Stoff (mindestens 4cm) - an der vorderen Achsel.
    Nun meine Frage: Wie ändere ich das Schnitteil entsprechend ab, dass es sowohl an der Brust, als auch am Arm anliegt?
    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Vorab vielen herzlichen Dank.
    Renate

  • Hallo Renate
    hast Du ein Foto?
    So kann ich mir leider nicht vorstellen, wo genau diese Mehrweite liegt.
    Im Armausschnitt?
    Welche Cupgröße hast Du, warum nähst Du Gr. 44 wenn Du eigentlich Gr. 40 trägst, das klingt nach einer größeren Oberweite.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Renate, hast Du mal gemessen ob die Brusttiefe Deines Modelles mit der von Dir übereinstimmt? Es könnte sein, dass Deine Brust tiefer und deshalb dann darüber zu viel Weite ist. Das kenne ich von mir bei Wiener Nähten.
    Dann muss die Änderung anders sein.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einen eigenen Thread aufgemacht weil nun doch mehrere Probleme bestehen. Daher brauche ich hier keine Antwort mehr.

    Viele Grüße
    DaBria


    (...ehemals Flugente)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]