Anzeige:

Was ist eine #14 Nadel?

  • Hallöchen ich versuche mich gerade an einer "englischen" Tasche- also die Anleitung ist auf Englisch. Nachdem ich die ersten Klippen beim Ausdrucken überwunden hatte (DIN-Norm gilt nur in Deutschland - das englische Papier hat ein anderes Maß...), habe ich mir nun die Nähanleitung zu Gemüte geführt. Das meiste ist anhand der Bilder zu verstehen. Der Google-Übersetzer ist keine große Hilfe (Pins eigtl als Stecknadeln bekannt werden mit Stahlzylinder übersetzt...)


    So nun zu meiner Frage: das Innenleben soll aus PUL gearbeitet werden - Ich habe mir Outdoorstoff bestellt und hoffe, dass es von der Qualität in etwa hin kommt. Dieses wasserdichte Material soll mit einer #14 Nadel genäht werden. Welche ist das in einem normalen deutschen Nähzimmer?


    Ich danke für eure Antworten. Achso noch eine Frage - braucht man für PUL den Teflonrollenfuß?


    Liebe Grüße von Yvonne

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Antwort, genau so eine Liste hatte ich gesucht. Aber die Suche im Forum und ich scheinen auf Kriegsfuß zu stehen. Ich bekam keine Ergebnisse. Naja da war der Benutzer wieder zu dusselig, der PC macht ja keine Fehler. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das macht doch nix, dafür sind wir ja da!;)


    Ausserdem bin ich Dank Deiner Nachfrage erst auf die Idee gekommen die Liste zu ergänzen.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]