hilfe, brother 955 macht Fadensalat :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir wurde mal gesagt, dass schwarzes Garn problematisch sein kann. Ich habe auch das Brildor und mit dem Schwarz keine Probleme. Hast du schon mal versucht, den Fadenweg zu verlängern, oder ein Netz über das Garn zu ziehen?

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem mit meiner Brother auch ein wenig Schwierigkeiten gehabt. Es kann auch daran liegen, dass die Plastikspule defekt ist oder aber es nicht -trotz elektrischen Auffädelns- nicht richtig/zu locker ist. Daher würde ich neben dem Einfädeln auch eine neue Spule mit neu aufgespultem Faden probieren. Man erkennt eine kaputte Bobbin, wenn man beim Fadenabziehen eine kleine Unebeneit bemerkt.


    Was wurde denn vorher für ein Garn/Stickmotiv gestickt? Ich habe bei meinen Schwierigkeiten vorher mit Metallstickgarn/Wollgarn als Oberfaden gestickt und da hatte sich ein minimales Fusselteil zwischen die beiden sog. "Spannbacken" beim Einfädeln gelegt und die Oberfadenspannung war hinüber. Jetzt weiß ich , wie man selbst mal reinschauen kann (!das habe ich mir aber ganz genau vom Experten zeigen lassen!)


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Wurde hier schwarz als Ober- oder Unterfaden benutzt?


    Wenn es der Unterfaden von der Spule war, ist der Faden schlecht gewickelt und zu lose gespult worden. Also noch mal neu spulen notfalls auch hier mal umlenken über einen Stift und mit dem Finger fixieren damit es straffer wird auf der Spule.


    Sonst wie die anderen schreiben einen längeren Weg für den Oberfaden wählen.

  • Okay, dann werd ich das nachher mal mit dem Netz probieren.
    Ich hatte vorher nie Probleme. Weder mit schwarz noch mit anderen Farben.
    Unterfadenspule habe ich mehrfach gewechselt und ich habe auch ein paar mal neu eingefädelt.
    Ahhh....ich hab echt Angst, was schwarzes zu sticken :(
    Dolis: es ist der Oberfaden.



    Danke euch schonmal :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du die Maschine unten schonmal sauber gemacht? Ich hatte das auch mal, scheinbar nur mit einem Garn, aber dann passierte es doch öfter. War Dreck unten in der Maschine, unter dem Unterfaden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]