Ruffler (für Ambition) wirklich so schlecht?

  • Guten Tag zusammen,


    zu Weihnachten habe ich mir den Ruffler für meine Ambition 1.5 gewünscht. Gestern rief mich meine Mutter von einem Fachgeschäft aus an mit der Frage, was sie tun solle.


    Der Verkäufer in dem Laden sagte, dass der Ruffler nicht ausgereift sei und sie laufend Reklamationen mit dem Teil haben (von funktioniert nicht bis verbiegt sich). Darum verkaufen sie ihn lieber gar nicht und wenn, dann nur auf eigenes Risiko.


    Ich habe jetzt den Wunsch erstmal ausgestellt um Euch um Meinung und Rat zu fragen.


    Hat von Euch jemand den Ruffler und ist damit zufrieden / unzufrieden?
    Oder sind Euch Erfahrungsberichte bekannt, die das Obengesagte bestätigen?


    Ich kann mir so schwer vorstellen, dass Pfaff Murks auf den Markt bringt...


    Lieben Dank schonmal für Eure Antworten!

    Liebste Grüße
    kade

  • Den habe ich auch auf meinem Wunschzettel, bin deshalb auch interessiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er nicht gut sein soll.
    Bin gespannt......


    LG lydiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... wenn er nicht funktioniert hat, dann hatte ich den Stoff in der falschen Ebene .... der Fehler sitzt meist vor der Maschine.
    Mir gefällt das gleichmäßige am Ruffler nicht so sehr - dazu finde ich sicher irgendwann mal Verwendung, ich kräusel lieber mit der Overlock


    Grüßle
    Leviathan

  • Ruffler gibt es doch schon ewig! Braucht man für die Ambition einen besonderen?
    Ich habe ein altes Teil bei Ebay erstanden und er passt bei allen Maschinen mit niedrigem Schaft - nur die Ruffler für Singer Schrägnadelmaschinen sind besonders. An der Pfaff Tiptronic 1071 klappt das Ebayteil. Der Ruffler funktioniert sogar an der Bernina, wenn ich die spezielle Fußverlängerung anschraube, mit der man Füßchen mit niedrigem Schaft an der Bernina betreiben kann. Auf dem Bild von Bernina sieht man bei genauem Hinsehen, dass der von Bernina verkaufte Ruffler ebenfalls mit einem solchen Adapter arbeitet.:D
    Wenn das Geschäft ihn nicht verkaufen will, würde ich auch dort nicht kaufen.
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... bei Meinem lag nur ein Pfaff-Anleitungsschnipsel bei (ich denke das ist ein Universalteil). Ich habe ihn an der Pfaff 1051 und an der Brother Ace benutzt - an beiden Maschinen muss der Nähfußhalter abgeschraubt werden. An meiner Expression muss ich ihn noch testen: Pfaff hat da einen anderen im Programm - mag sein, dass sich der andere Typ nur auf die 9mm Stichbreite bezieht - 36 € hatte ich in einem Fach-Shop bezahlt (kostet dort jetzt einiges mehr - schau bei ebay)


    Grüßle
    Leviathan

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]