Jeans mit "schlag-beine" begradigen

  • Guten Tag!
    Ich habe eine grosszugigen Stapel Jeanshosen für meine Töchter geschenkt bekommen, nur die "schlaghose" mode ist seit ein paar Jahren vorbei. Wie kann ich den unteren Schlag begradigen, ohne dass ich den teuren Gang zur Schneiderin gehen muss? Meine Näh-KÜnste reichen dazu allemal, geduld zum Auftrennen auch. Aber ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen sollte. Ist es wirklich so einfach: Rollschneidern, overlock und fertig? oder wie eine selbst-geschusterte Hose: pinnen, nähen, und "hübsch" zu ende verarbeiten? Ich bin froh um die hosen, aber ich möchte nicht dass meine Mädels "wie mit Mom's gewollt aber nicht gekönnt" Nähereien umlaufen. Es soll gut werden, auch wenn es ein wenig doof umständlich ist. Danke!


    Farbenklutz

  • Anzeige:
    • Hose auf links drehen.
    • Saum auftrennen,
    • Seitennähte auftrennen
    • Begradigung einzeichnen.
    • Mit Nahtzugabe schneiden.
    • Mit den gleichen Stichen nähen.(Bei jeanshosen ist in der Regel mindestens eine Kappnaht dabei!)
    • Ggf. außen an den Nähten die Zier -oder Absteppungsnähte wieder aufnehmen und weiterführen *
    • Am Ende den Saum nähen.
    • Darauf achten dass Du eine neue Jeansnadel in der Maschine hast


    Lg
    Anouk


    *
    Dafür mußt die erst du neue Außennaht schließen und absteppen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dank Dir schonmal Anouk
    - ich hab zwar keine Tochter aber auch noch ein paar derartige Hosen im Schrank, habe mich nur bisher noch nicht wirklich dahintergeklemmt eine derartige Anleitung zum Ändern zu suchen und nu krieg ich sie einfach so "geschenkt" :)


    Meine Frage: Wozu ist die neue Jeansnadel wichtig? Ist vielleicht ne "dumme" Frage - aber ich glaub ich hab so was gar nicht , sondern nur Universalnadeln unterschiedlicher Stärke.


    LG; Tjorven

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

    • Offizieller Beitrag

    Jeans ist schon ein etwas zäheres Material, besonders, wenn es mehrlagig ist.
    Mit einer Jeansnadel reduzierst du die Gefahr von Nadelbruch und Fehlstichen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ahh.. vielen Dank. Wieder was gelernt :)

    Ob eine Sache gelingt, stellst Du nicht fest, wenn Du darüber nachdenkst,
    sondern wenn Du es ausprobierst.

    -Anonym-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]