Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 50-2013

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    es ist schon wieder Montag - eine neue Woche beginnt. Mit Erschrecken sehe ich diese Zahl - Woche 50! Die Zeit rast - wo ist das Jahr geblieben?


    Ich hoffe, ihr seid nicht alle im Vorweihnachts-Streß vergraben und erschlagen. Streß macht man sich selbst ;) Vergesst auch nicht, die Vorweihnachtszeit mit euren Lieben zu genießen.... :herz:


    Ich habe am Wochenende Shirts für die Mädchen zugeschnitten und hoffe, dass ich diese Woche an die Nähmaschine komme. Ich habe noch ein paar kleine Aufträge bekommen, aber auch die Kleinigkeiten halten auf. Aber es sind ja noch 2 Wochen bis Weihnachten - da werde ich die Shirts für meine Kinder schon noch schaffen ;)


    Was habt ihr vor? Oder seid ihr mit den Geschenken sogar schon fertig?

  • Ich habe für den Musikschul-Klassenabend meiner Tochter eine festliche Elodie genäht.
    Leider habe ich einen totalen Anfängerfehler gemacht und habe beim Zuschneiden nicht auf den Strich geachtet! *schäm*
    Die Blume werde ich noch etwas weiter nach vorne setzen. Für das Haar wird es dann auch noch so eine Blume geben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das einzige, was ich am wocheende fertig gestellt habe, ist eine Schlafanzugshose. da fehlte nur noch der Bund oben.
    da liegen noch 3 Hosen, die müssen noch betüddelt werden, Webband aufnähen und so. dann könnte ich sie eigentlich fertig nähen.


    ansonsten war ich mit dem Jogginganzug für meinem Mann beschäftigt.


    die Pullis müssen auch noch angepasst und geschnitten werden. :confused: ich könnte mal ein paar Stunden Zeit gebrauchen.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Ich war fleißig:


    2013-12-01 01.13.53-1.jpg


    Und endlich sind auch die letzten 13 Schlüpper für Sohnemann fertig geworden....


    2013-12-01 01.11.49-1.jpg

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wow, das nenn ich wirklich fleißig. Vom meinem allerletzten Schnipsel "fuchsig" hab ich auch grad was hier liegen. War eigentlich schon fertig, aber die Ärmel sind zu kurz, also muss ich noch improvisieren und die Idee fehlt........

  • Zeig mal, vielleicht habe ich ne Idee. Ansonsten kann ich dir noch ein Restchen fuchsig anbieten.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wie jedes Jahr habe ich zwei neue Kissenbezüge für unsere Kinder genäht. Anbei ein Foto des einen. Die andren hebe ich auf und nähe dann einen Quilt, den ich sie mit 18 kriegen.


    VG
    IMG_1917[1].jpg

  • Ein sehr schönes Kissen und eine schöne Idee!
    Das ist ein wirklich schönes Andenken an ihre Kindheit.

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muß diese Woche unbedingt das Kleid für meine Nichte fertig nähen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Su


    superschön <3 ! Sag mal, darf ich mal fragen, wo du das tolle Garn herhast? das hat doch so einen Farbverlauf - hab ich bisher nur bei Strickwolle gesehen. LG Nicki

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, jetzt habe ich einen Beitrag eliminiert und Zack waren zwei Fotos mit weg....grrrr.... Tante Emma, magst du die noch mal in die Galerie stellen, damit die alle sehen können? Das wäre super! Ich finde deinen Fußsack echt schön! :)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]