Anzeige:

Welche Pfaff ist super für Dicke Stoffe und Leder, 362 ? , 360 ? oder sogar die 91 ?

  • ...Kerstin...Du nähst aber auch keine feuerfesten Hosen...das ist "anforderungstechnisch" in einer anderen Liga angesiedelt ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Das mit dem feuerfest ist wohl an mir vorbei gegangen :o

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ihr seid Herrlich :)


    es sind sogenannte Dachdeckerhosen total Schwer und feuerfest.
    Habe mal mit einer Ledernadel versucht zu Nähen und es ging besser.
    Aber die Hosen sind auch sehr steif und somit muß ich immer alles richtig zuppeln und da die Maschine soooo pups leicht ist rutscht mir die Maschine auch immer weg.
    ein graus beim Nähen.


    ich danke euch für eure Meinung und werde mal schauen was ich mach.


    viele grüße lischi

  • Hallo ,
    Ich habe mir jetzt mal verschiedene Maschinen im Geschäft angeschaut u darunter auch die gritzner 1037 , kennt die jemand u kann mir was da zu sagen? Oder die gritzner 1035. die kamen bei mir schon in der engeren aus Wahl .
    Viele Grüße , ich :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die GRITZNERs sind, wie Du sicher weisst, ältere Pfaff-Konstruktionen...nicht auf dem allerneusten SchnickSchnack-Stand...dafür äusserst rustikal und robust...mit guter Durchstichkraft...einfach daran denken, dass es auch eine Haushalt-Nähmaschine ist, wenn auch "eine der Stabileren"...aber Deine Chancen stehen gut...


    ...Du solltest mit einem Stück Deines feuerfesten Stoffes einmal zu einem Händler gehen der Gritzner im Sortiment hat...die findest Du DA unter "Händler finden"...und da einige Versuchsnähte darauf machen...dann weisst Du ganz genau, ob die 1035/1037 Deine Bedürfnisse erfüllen kann...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Wir haben sowohl die Gritzner 1037 als auch ihr Pfaff Pendant seit Jahren im Ateliereinsatz und das täglich.
    Also sicherlich eine Maschine, die Jahre lang ihren Dienst tuen könnte.
    Aber entweder wir haben vollkommen unterschiedliche Vorstellungen zu Deinem zu vernähenden Material, sprich Du weist natürlich wie es in Realität ist, dann ist die Gritzner 1037 genauso überfordert, wie jede andere Haushaltsnähmaschine. Oder wir reden irgendwie aneinander vorbei. Da ich selbst einige Arbeitshosen in Doppelpilot mit Knieschonern habe nebst meiner feuerfesten Einsatzkleidung, ist es mir ein Rätsel, wie Du dieses steife Zeugs unter den Nähfuss bekommen willst, geschweige denn vernähen, ohne ständig am Handrad zu drehen? Ich stehe jetzt etwas auf der Leitung?

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]