Anzeige:

Beiträge von Lischi

    Ach ihr seid Herrlich :)


    es sind sogenannte Dachdeckerhosen total Schwer und feuerfest.
    Habe mal mit einer Ledernadel versucht zu Nähen und es ging besser.
    Aber die Hosen sind auch sehr steif und somit muß ich immer alles richtig zuppeln und da die Maschine soooo pups leicht ist rutscht mir die Maschine auch immer weg.
    ein graus beim Nähen.


    ich danke euch für eure Meinung und werde mal schauen was ich mach.


    viele grüße lischi

    Hallo zusammen,


    sorry geklärt ist nicht wirklich was...... ich finde die Antworten von euch nicht immer sehr hilfreich, sorry, ist so...... was ist das denn für ein vergleich, Traktor usw.....
    Habe schon mal geschrieben das ich dicke Arbeitshosen flicken muß, das heißt aus den gleichen Stoff ein flicken aufs knie Nähen muß.
    Da aber dicke Nähte sind komm ich mit meiner Maschine nicht wirklich durch den Stoff bzw die Nadel, muß immer nach helfen....
    Ja ich Benutze die richtige Nadel es liegt halt daran das die Maschine nicht die kraft hat und eigentlich möchte ich nur von euch wissen welche Maschinen aus der Pfaff reihe gut sind.
    Wenn ich eine Alte kaufe habe ich Angst das irgendwas kaputt geht was ich nicht Reparieren kann.
    Kauf ich eine Neue oder Auslaufmodell wüsste ich nicht welche.
    Wie gesagt, Nähen tu ich nicht viel also einmal die Woche kann aber auch mal zwei Wochen sein und dann halt Hosenbeine Kürzen oder Reißverschluss ein nähen usw , Kleinkram halt aber das liegt auch daran das es kein Spaß macht mit der Maschine zu Nähen.
    Wenn ich eine gute Maschine hätte würde ich Bestimmt wieder mehr Nähen wollen.


    viele grüße lischi

    Hallo,


    habe natürlich über eine Neuerwerbung nachgedacht und wie ich schon mal Schrieb habe ich die Paff select 4.0 im Auge gefasst.
    mein Problem ist das ich nicht wirklich weis ob ich mit einer Gebrauchten Alten Pfaff Z.b. 1222IDT oder einfach die Pfaff 907 auf die Nase fall.
    In unsere Nähe wurde jetzt nicht wirklich viel angeboten und 100-200 km für eine Pfaff Nähmaschine zu Fahren um zu testen ob die funktioniert ist mir etwas zu weit und zu viel aufwand.
    Was ich aber nicht Verstehe ist, meine Singer hat 80 watt und muß immer wenn es dicker wird am handrad mit drehen damit die Nadel durch den Stoff geht,dann brummt sie neuerdings auch also überlastung. Eine Pfaff hobbymatik 907 hat nur 70 Watt soll aber angeblich durch alles u nichts durch kommen.


    Ist es Wirklich ein Unterschied mit einer Singer 80 Watt und einer Pfaff Hobby 907 70 Watt zu Nähen??? ich rede nur von der Watt Zahl, ist eine Pfaff mit 70 Watt Wirklich Stärker????



    Wünsche euch ein schönen Abend ,lieben gruß lischi

    Lischi , ich frag mal vorsichtig nach .
    Bist du sicher das du eine Neue brauchst , sprich das du passend zu den dicken Hosen die richtige Nadel /den richtigen Faden nimmst ? Und grade bei so dickem Stoff der dann gerne auch mal störrisch ist , das du da auch nicht zerrst und ziehst und zuppelst? Sorry das ließt sich für mich erst mal nach einem "Bedienfehler" und vielleicht brauchst du ja "nur" ein paar Tips wie es anders /besser geht?
    Erzähl doch mal mit welchem Garn und welchen Nadeln du den Hosen zu leibe rückst und wie du die Flicken aufnähst .
    Und bitte nicht falsch verstehen , ich möchte die weder eine neue Nähma ausreden noch dir unterstellen das du nicht nähen kannst . Ich schreib nur was mir so einfällt ...........


    Nein ich verstehe es nicht falsch, hatte ja auch gedacht das es ein fehler von mir ist aber hatte sie mal weg gebracht und er sagte bzw hatte alles neu eingestellt usw und meinte zu mir das die Maschine eine Billige Kaufhaus Maschine ist.
    Damit kann man nicht wirklich dicke stoffe nähen bzw Jeans hosen umsäumen.


    Dünne Stoffe gehen ohne Probleme.

    Hallo,


    ich Danke euch allen erst einmal.


    Ich Beschreibe kurz mal was ich Nähen muß / will.:)
    Ich Repariere ;) Feuerfeste Arbeitshosen, das heisst das die Knie sehr schnell durch sind so das ich flicken drauf Nähen muss.An den Knien ist der Stoff aber so dick das ich mit meine Singer nicht durch komme , oder der Faden Reist oder die Nadel bricht u ich habe hier wieder 5 Hosen zu liegen die alle noch bearbeitet werden müßen.


    ich muß jetzt nicht jeden tag Nähen aber 1 mal die woche sind die Hosen dran, zwischendurch Nähe ich auch Reißverschlüsse oder umsäume Jeans,verkleinere Mützen für mein sohn usw aber das sind ja kleinigkeiten.


    Wichtig sind die Hosen wo ich immer am Verzweifeln bin.


    Viele grüße lischi

    Hallo,


    ich Danke dir für deine ausführliche Antwort.


    ich werde wohl dann bei kleinanzeigen bleiben u da mal hin u wieder Schauen.
    Hosenbeine meine ich Feuerfeste Arbeitshosen wo die Knie ständig durch sind und die Hosen sind zu Teuer um Ständig neue zu Kaufen.
    Ab und an Nähe ich den Reißverschluss vom Vorzelt wieder fest.


    Ich brauch eigentlich eine Nähmaschine die standhaft ist die die kraft hat durch dicke Nähte zu kommen und wo man wieder Spass am Nähen hat.

    Hallo,


    ich möchte mir eine Pfaff Nähmaschine Kaufen und bin mir unsicher Welche ?


    Sie sollte sehr dicke Stoffe nähen können und auch Leder Nähen können.


    Habt ihr für mich eine Empfehlung?


    bei ebay wird so einiges angeboten und immer steht bei der Pfaff 362 Automatik Näht alles auch Zeltstoffe und Leder.
    Gibt es irgendwas worauf ich achten muß?
    wobei die 362 sehr teuer gehandelt wird.
    ein bekannter sagt die Pfaff 91 sei auch gut für Dicke Stoffe.
    Ich bin immer kurz vorm Bieten u Plötzlich denke ich, oh man was ist wenn doch nicht so in Ordnung.
    Da sind auch einige die Maschinen Generalüberholt anbieten und mit der Option zum zurück schicken, das wäre doch eine sichere Option oder???????


    Bitte helft mir:weinen::confused:

    Hallo,


    ich weiß nicht ob ich es einfach hier fragen soll.


    ich nähe hin und wieder früher ganz oft aber mit der zeit ist es weniger geworden.


    ich brauch eine Nähmaschine die Dicken stoff bzw auch leder Näht.


    habe bei ebay mal geschaut u möchte gerne eine Pfaff weil das beste was gibt ;)
    wie findet ihr die Pfaff 360 AUTOMATIC Industrienähmaschine es kommt auch darauf an das ich hosenbeine nähen kann also freiarm,oder die Pfaff 91 Freiarmnähmaschine Automatik Profi Industrie Nähmaschine oder, Pfaff Freiarmnähmaschine Automatic 362,


    wäre über zahlreiche antworten sehr dankbar

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]