Suche Schnittmuster für Katzenhöhle

• Hallo zusammen!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage bzw. Suche.
    Falls nicht, dann einfach verschieben. ;)

Ich suche ein Schnittmuster für eine Katzenhöhle.
    Hat schonmal jemand solch eine Katzenhöhle selbst genäht?

Kuschelhöhle

Gruß..... Süßkartoffel

Gruß...... die Süßkartoffel

Einmal editiert, zuletzt von Sanvean () aus folgendem Grund: Bitte Bildrechte beachten, ich habe statt dessen verlinkt.

• Auf Fotos liegt meist ein Copyright - es sein denn es ist ein freies.

Zitat

Automatisch geschützt

Im deutschen Urheberrecht gilt der Grundsatz: Jedes Foto ist mit der Entstehung für den Urheber geschützt, ohne dass er dieses Recht irgendwo anmelden müsste. Im Unterschied zu Texten, Musik oder sonstigen Werken bedarf es für diesen Schutz nicht einmal einer besonderen Originalität. Während diese wenigstens eine sogenannte „Schöpfungshöhe“ aufweisen müssen, ist jeder noch so verwackelte und triviale Urlaubsschnappschuss als Lichtbild geschützt. Der Urheber darf über die Verbreitung seines Fotos – ob offline oder im Web – selbst entscheiden. Er kann auch andere Personen berechtigen, die Bilder zu nutzen, wobei das Urheberrecht selbst bei ihm bleibt. ...

Quelle Heise

http://lmgtfy.com/?q=Schnitt+Katzenh%C3%B6hle und dann auf Bildersuche

Ich würde ja gern mal diese Höhle nähen - aber wir haben leider keinen Haustiger mehr!

• Sorry - war nicht gerade nett und hilfsbereit von mir - bin gerade etwas sch... drauf - sollte das aber nicht hier auslassen!:o

Hier - http://naehspielerei.blogspot.…-fur-timon-und-pumba.html - hat eine so eine ähnliche Katzenhöhle genäht - Schnitt ist nicht dabei aber vielleicht vom Foto abzuleiten.

Kommt dabe nicht der Materialeinkauf teurer als bei einer günstigen aus dem nächsten Tierbedarfsshop?

• @ Jutta: ich lese nichts 'Unnettes' in Deinen Texten.

@ Süßkartoffel:
    - selbst noch nie genäht, deshalb auch kein Schnittmuster in der Schublade
    Aber:
    die Form ist ja recht einfach, quadratischer Boden, zeltartig gewölbte Seiten, Einstiegsloch...

Du musst Dir Gedanken zur Grundfläche und höchsten Punkt machen, danach lässt sich das recht einfach mit Papier probeweise nachbasteln (Maßstab berücksichtigen, Karopapier ist äußerst hilfreich).
    Für den Stand benötigst Du biegsames Material, ich würde hier Plastikstangen empfehlen, die man bspw. im Zeltbedarf als Ersatzmaterial erstehen kann.
    hierfür Tunnel annähen - fertig ist die Laube, äh Katzenhöhle!

Viel Spass beim ausbaldowern wünscht
    Lavendel

PS: ich freue mich schon auf ein Bild Deiner Erfolgsmeldung :)

Liebe Grüße
    Lavendel

Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

• ich finde ja diese Katzenhöhle zum Verlieben schööööööööööööööön. Aber ich habe keine Katze, schade! Und ich will auch keine, aber mein Hund mag das bestimmt nicht.

Liebe Grüße Sabine

Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!

Mein Blog

• Meine Hunde würden auch nicht so fotogen darin liegen :)

Aber sie ist wirklich schön, auch wenn sie hier wahrscheinlich in ihre Einzelteile zerlegt werden würde :)

Grüße
    Susanne

• ich finde ja diese Katzenhöhle zum Verlieben schööööööööööööööön. Aber ich habe keine Katze, schade! Und ich will auch keine, aber mein Hund mag das bestimmt nicht.

Die Höhle habe ich auch schön entdeckt, sie ist wunderschön. Schade das ich nicht filzen kann.

Liebe Grüße
    Ulli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]