Anzeige:

hilfe meine Brother Galaxy 3000

  • hallo ihr lieben


    ich brauche mal Eure Hilfe, seid 2 Wochen ist meine Maschine in der Werkstatt, die Fadenspannung war verstellt und der autom. Fadeneinfädler war abgebrochen.
    Heute kam ein Anruf aus der Werkstatt,Maschine näht wieder aber für den Einfädler müßte man die Maschine einschicken, so ein Teil wäre aber sehr teuer.
    Dann war leider der Anruf unterbrochen und nun stehe ich da ,die Maschine steht in einer Brother werkstatt das war mir wichtig dafür bin ich 100km gefahren.
    Was kostet so ein autom.Einfädler. Und wohin wird die Maschine verschickt ,wenn nicht zu Brother verstehe ich nicht .Nun ist mir das Wochenende zulang um unwissend zu sterben ,antwortet mir bitte tröstet mich ich habe so schönen Stoff der vernäht werden möchte und ich kann nicht.:o


    lg simone

  • Hallo Simone


    ...wenn Dir der Nadeleinfädler unten abgebrochen ist...meist ist es das kleine Häkchen...was ich vermute...so kostet das Teil gerade mal 15 EUR...und das kannst Du erst noch selber auswechseln...oder jede Nähma-Werkstatt...dafür die Maschine einschicken? :confused: ...ausser es ist der ganze Mechanismus innen gebrochen...was ich aber noch nie gesehen habe...


    ...suche einmal beim Nähzentrum Braunschweig im Shop nach "Nadeleinfädler Brother Super Galaxie 3000" und Du wirst fündig... ;)


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke Stefan für die schnelle Nachricht ,ja es ist nur der Hacken den ich in der Hand hielt ,ich werde gleich schauen danke ,danke


    lg simone

  • bin fündig geworden ,ich werde weiter berichten was diese Werkstatt dafür haben möchte wenn ich die zusage geben würde .


    lg simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Simone,


    das scheint bei der Galaxie schon mal vorzukommen, meine hat gerade auch ein Einfädler-Problem. Ich habe einen ganz tollen Händler an der Hand, der mir auch zutraute, das Teil selbst einzubauen. :D Da meine dicke Bertha aber schon länger keine Durchsicht mehr hatte - never change a running system ;) - schicke ich sie nun hin und bin gespannt auf das Urteil meines Händlers.


    Er hat vorher gefragt was ich mit ihr mache, nähen oder sticken. Da ich persönlich nur mit ihr sticke lege ich keinen Wert auf explizite Pflege der ausschließlich zum Nähen benötigten Komponenten, ich fand es toll dass er das erfragte und so berücksichtigen wird.


    Wenn du magst, berichte ich gerne mal, was kaputt ist, was gemacht wurde und was es gekostet hat.

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo su


    ja sehr gern würde ich das hören. sehen. lesen wollen.


    lg simone


    immer noch kein Anruf ,das ich das Schätzchen holen kann .

  • Hallo:D Ich habe meine Maschine wieder ,leider wurde an der Maschine kein Faden einfädler angebaut .Ich habe mit dem Menschen gesprochen der von mir 155.oo€ dafür haben wollte.Da ich dank Euch wusste was das Teil wirklich kostet,konnte ich Ihm sagen nee nee ,nach hitziger Diskussion sagte er ,Er möchte auch Weihnachtsgeld haben.
    Spass hört sich anders an. Irgend etwas stimmt aber damit nicht (auch wenn es kaputt ist), das Teil schnappt garnicht mehr zum Nadeloehr sondern hängt einfach nur an der Stange .Der Werkstatt Mensch sprach von einer Nadelstange ,die ist aber da.
    Ich liebte meinen Einfädler: D jetzt muß ich wohl immer selber einfädeln, einfädeln dauert bei mir länger wie nähen: weinen:


    LG simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du nur unten das Häkchen des Einfädlers abgebrochen...war das auch schon so bevor Du die Maschine gebracht hast, dass die Drehbewegung nicht mehr funktionert hat?...wenn nein, würde ich das mehr als komisch finden...dann könnte man fast denken, dass da etwas gefummelt wurde...


    ...ich schaue einmal im Service-Manual nach, wie das konstruiert ist...und ob nur etwas ausgehängt ist...


    ...kannst Du einmal die vordere Lampenabdeckung abnehmen und ein Foto machen?...möglichst nah und scharf...das würde helfen...danke!


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • ...also...habe mal schnell nachgeschaut...gucke Dir einmal DIESE SEITE an...da ist genau beschrieben, wie man den Einfädler wechselt...und vergleiche die Zeichnungen mit Deiner Maschine...sooo kompliziert ist die Geschichte nun wirklich nicht...


    ...bin gespannt, was Du rausfindest...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo Stefan


    danke das Du wieder geantwortet hast ,ich hatte am Wochenende Dienst und habe das nicht gesehen Bilder habe ich jetzt gemacht und versuche sie Dir zuschicken

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...aus den Fotos kann ich keinen gröberen Defekt sehen...da fehlen aber Teile...oder ich kann sie auf den Fotos nicht erkennen...auf den ersten Blick die Nummern 53,59,60 im Bild...hast Du die noch...oder wurden die Dir nicht mitgegeben?...wenn nein: Sofort verlangen...denn ohne die geht's nicht mehr weiter :confused: ...ohne diese Teile wird sich der Einfädler nie mehr drehen...



    2013-12-09_212111.jpg




    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also die 53 sehe ich.


    Ich sehe aber auch dass der Fuß oben ist - oder täuscht das?

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • ...ja...die 53 sehe ich jetzt auch...habe das Foto vergrössert und gedreht ;) ...und ja...ich denke auch, dass der Fuss oben ist...wenn nämlich die Drehbewegung ansonsten normal funktioniert, wäre es nur ein Wechsel des Hooks...und damit nicht kompliziert...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ihr zwei seid so lieb :applaus:,ich habe keine Teile bekommen. und mir ist wirklich nur das Häkchen abgebrochen.Ich hatte mir die Seite gespeichert die Du Stefan mir geschickt hattest.Ich hatte auch ein kleines Filmchen aufgenommen aber leider kann ich das nicht einstellen.,dann hatte ich versucht Deine E Mail raus zu bekommen ,habe ich aber auch nicht gefunden.


    LG simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...das ist ja bestens, wenn die Teile dran sind...ich konnte das auf den Bildern nicht so klar erkennen...


    ...zwei Frage noch:
    Wenn Du den Einfädler mit dem Knopf nach unten drückst...wie beim normalen Einfädeln...dreht sich da der Hook noch?
    Wenn nein: Hat der sich noch gedreht bevor Du die Maschine zur Rep. brachtest?


    ...übrigens: Mail-Adr. . stefan.menge(at)mengeonline.ch


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]