Anzeige:

Applikation sticken mit der Innov is 750e

  • Hallo zusammen!


    Seit heute bin ich stolze Besitzerin einer Stickmaschine! :tanzen: Ein paar Motive und Schriftzüge habe ich schon ausprobiert, hat super geklappt. Ich würde gerne für meinen Sohnemann eine Tasche personalisieren. Dazu möchte ich ein einfaches Symbol (Stern, Krone?) aus Baumwolle auf beschichteten Stoff applizieren und dann einen Schriftzug aufsticken. In meiner Bedienungsanleitung steht in der Anleitung zum Applizieren "Stellen Sie die Garnfarbenanzeige auf FARB NAME, damit MATERIAL, POSITION DER APPLIKATION und APPLIKATION angezeigt werden. Wählen Sie ein Applikationsmuster. Hmpf. Bin brav in die Einstellungen rein gegangen. FARB NAME steht da automatisch. Wenn ich jetzt meine Applikation auswähle erscheint da aber nicht wie in der Anleitung 'MATERIAL' im Display. Was mache ich denn falsch? Gibts noch irgendwo eine Eingabetaste, damit ich dieses FARB NAME nochmal bestätigen kann, wenn das da schon steht? Bin etwas ratlos... :confused:


    Liebe Grüße,
    Knutschi

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallöchen - dasselbe Problem habe ich leider auch - habe mich gestern zum ersten mal damit beschäftigen wollen, bin allerdings gescheitertert. Hast Du mittlerweile die Lösung :D ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das geht nur mit dem vorgegebenen Strickmuster (schau mal in der Beschreibung (hab sie grad nicht zur Hand) da gibt es 1 bestimmtes Muster, dass extra für Applikationen ist

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Macht aber nichts ;).
    Man kann auch mit der Maschine ohne Datei eine Applikation sticken, allerdings nur in Rahmengröße.
    Dazu muss der Rahmen ausgewählt und erst mal nur mit Geradstich einfach gestickt werden. Dann macht man das ein zweites Mal mit dem zu applizierenden Stoff und nachdem man diesen so nah wie möglich an der Stichkante abgeschnitten hat, wird der gleiche Rahmen erneut aufgerufen, der Satinstich als Rahmenstich gewählt und die Größe 1mm vergrößert.


    Anschließend kann man Stickbilder auf diese Fläche setzen. Wenn es ein wegreißbares Vlies war, das eingespannt war, kann man diese Appli ganz einfach herausnehmen und weiter verwenden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Macht aber nichts ;).
    Man kann auch mit der Maschine ohne Datei eine Applikation sticken, allerdings nur in Rahmengröße.
    Dazu muss der Rahmen ausgewählt und erst mal nur mit Geradstich einfach gestickt werden. Dann macht man das ein zweites Mal mit dem zu applizierenden Stoff und nachdem man diesen so nah wie möglich an der Stichkante abgeschnitten hat, wird der gleiche Rahmen erneut aufgerufen, der Satinstich als Rahmenstich gewählt und die Größe 1mm vergrößert.


    Anschließend kann man Stickbilder auf diese Fläche setzen. Wenn es ein wegreißbares Vlies war, das eingespannt war, kann man diese Appli ganz einfach herausnehmen und weiter verwenden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]