Anzeige:

Elna 660 oder Elna 730

  • Eigentlich hatte ich mich schon auf die Elna 660 eingeschossen, dann entdeckte ich in einem Prospekt die 730......
    Welche Vorteile bietet die 730 gegenüber der 660?
    Ich nähe viel, unterschiedlichste Stoffe, Jersey steppe ich mit der Maschine aber eigentlich nur ab. Meist nähe ich momentan Kleidung oder Taschen.
    Patchwork habe ich - bisher zumindest - noch nicht wirklich für mich entdeckt. Ein paar Zierstiche finde ich schön, es müssen aber auch nicht unbedingt 200 sein.
    Auf der 660 habe ich schon mal probegenäht, das war schon toll. Leider gab es keine 730 zum Vergleich und die vielen Stiche der 660 haben mich auch etwas erschlagen.
    Hat hier jemand mit beiden Erfahrung und kann mir sagen, ob die Mehrkosten für die 730 es Wert sind, oder ob für mich die 660 reichen würde.


    LG

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • kann mir sagen, ob die Mehrkosten für die 730 es Wert sind, oder ob für mich die 660 reichen würde.


    Das kannst nur Du selbst für Dich sagen/entscheiden.
    Wenn Dir die 730 die Mehrkosten wert sind und Du das Geld investieren kannst und möchtest, dann kauf Dir die 730, wenn Dir die 660 reicht dann nicht.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bunti,


    guck mal hier


    Da habe ich was zur Elna 660 geschrieben. Ich bin nach wie vor mit dieser Maschine sehr zufrieden.
    Allerdings bin ich nicht so die Mega-Patchworkerin, für die Sachen die ich mache reicht die 660 bei mir völlig aus. Für mich wäre das auch eine Preisfrage.
    Liebe Grüße
    Angelika

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]