Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 47-2013

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    huih, Montag später Nachmittag und nix los? Wo seid ihr denn alle? :D Ich bin wieder da und auch wenn diese Woche bei mir die Nähmaschine wieder laufen wird, so doch noch nichts für meine eigenen Kinder. Da müsst ihr euch bis nächste Woche noch gedulden bei mir - ich muss noch einen Weihnachtsmarkt am Sonntag durchstehen - danach gehts bei mir an die Weihnachtsgeschenke-Produktion.


    Wie sind eure Pläne für diese Woche?

  • Hallo Jennifer,


    bei mir/uns sind definitiv Mützen fällig. Meine Kleine bekommt diese Woche zwei, wovon eine als Schlupfmütze geplant ist. Weitere Sachen? Mal gucken...;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte diesmal einen guten Lauf und hab ordentlich was geschafft :)


    IMAG1051.jpg
    Die Hose habe ich mal von einer cousine der kleinsten vererbt bekommen. Musste also nur ein Oberteil her :)


    IMAG1054.jpg
    Diese einzelne Schlafihose hatte ich noch vom großen. Hab ich zufällig die Tage gefunden und ist die richtige Größe für die kleinste. Also auch nur mit einem Oberteil vervollständigt :)


    IMAG1056.jpg


    IMAG1061.jpg


    Jetzt haben beide Kids genug Schlafis :)
    Je zwei andere noch pro Kind sind schon in der Wäsche :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe auch mal wieder was zum Zeigen. Genäht schon länger (vom Nähwochenende) und jetzt nur noch das Label ;) Und natürlich knipsen. Geht doof bei dem Licht - es wird doch nicht doch noch Winter werden wollen?


    Hier also eine Mareen (von c*z*m) in Größe 122-128 mit normalem Bündchen und Trompetenärmeln. Der Schnitt sitzt bei uns perfekt, ich nähe ihn immer wieder gerne und es geht ratzfatz.


    Dala.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer, ist das Halsbündchen ein quasi angeschnittener Rollkragen? Wie sieht denn das angezogen aus? Kann es mir gerade nicht vorstellen :confused:

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hm, ich verstehe ehrlich gesagt, die Frage nicht so ganz. Jedes Shirt hat doch ein Halsbündchen :confused: Es ist halt nur so, dass es bei dem Schnitt mehrere Varianten gibt, deshalb hab ich es dazu geschrieben.

  • Man, habt ihr alle schöne Sachen genäht! Ich hab nur das Babydeckchen geschafft und die schwierige Entscheidung, doch erst den Kuschelanzug und dann den Betthimmel zu nähen. Wenn jetzt mal ein paar Tage nicht so viel Besuch kommt, dann schaff ich vielleicht auch mal was :)


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab noch was, kurz bevor die Woche vorbei ist...


    Schlafanzughose_Lola_x500.jpg


    86/92. Sie ist noch etwas sehr groß obwohl wir *eigentlich* gerade in Größe 86 eintreten. Ich habe das obere Bündchen zugunsten einer einfachen Bundversion mit Gummiband abgeändert. Aber bei einer Schlafanzughose ist das bekanntlich nicht wild. Jetzt suche ich noch eine Idee für ein passendes Oberteil. DENN: Ich habe (entgegen der Empfehlung) einen unelastischen Stoff genommen.


    Nicht auf dem Bild ersichtlich - ich mußte zwei davon nähen. Die Große stand daneben: ich will auch! Aber die Dame trägt 116 (Kaufgröße) und die Zwergenverpackung hört bei 86/92 einfach auf. Also durfte sie mal testweise in dieses Exemplar steigen. An den Oberschenkeln bisserl eng, am Bein etwas kurz, mehr gab es nicht zu meckern.


    Ihr ahnt es schon... oben und unten 5 bis 6 cm zugegeben, an den Seiten jeweils 3-4cm dazu. Den Rest wie gehabt. Passt. Foto? Groß-Kind hat das Teil konfisziert und noch nicht wieder rausgerückt... Deswegen nur ein Bild so ganz knapp vor kurz vorm Wochenende.


    Nachtrag zum Bild: Krähchen hat spontan beschlossen: Strampelschlafanzüge sind nichts für sie, besonders wenn die Füße nicht rausschauen. Konferenz mit Oma: Langarmbody und Schlafanzughose als Problemlöser.
    Der Bund ist etwas hoch ausgefallen und ist deswegen einfach nur umgeschlagen, deswegen sieht es etwas komisch um den Bauch herum aus.


    LG
    neko

  • Süßer Fratz (und tolle Hose!).
    Läuft Deine Tochter auch immer so gerne barfuss??
    Bei uns gibt es deswegen auch - zumindest tagsüber - so gerne Strumpfhosen, die kriegt sie noch nicht allein ausgezogen...;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :) Danke. Sie läuft gerne barfuss, aber das lasse ich ihr nur im Sommer durchgehen. Im Winter muß sie sich mit Hausschuhen oder mindestens ABS-Socken abfinden.


    Nachtrag: und ich denke, das ist auch der Grund, weswegen unsere bisherigen Schlafanzüge in Ungnade gefallen sind: die Füße müssen frei bleiben.


    :nacht:
    LG
    neko

  • ...Hausschuhe kriegt sie leider schon alleine auf, und dann fliegen Socken und Schuhe und Madam ist barfuss...


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]