74. Nähtreffen in Franken-09.08.2014

  • Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?


    Unser 74. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 09. August 2014


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken. 61. Nähtreffen in Franken


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Mädels,
    Ich stups das mal hier an, weil das Posting zu diesem 74. Treffen am 09.08. schon gesucht wurde.


    Wer will dabei sein?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :)8 bis zum nächsten Nähtreffen sind's noch ein paar Tage hin, doch ich stups es einfach mal....., denn ich habe mir nämlich fest vorgenommen endlich mal wieder dabei zu sein. Hab' Euch alle schon gefühlte Ewigkeiten lang nicht mehr gesehen.


    Liebe Grüße von Dadasoph soll ich ausrichten, ich hab' ihn im Baumarkt bei meiner Einkauftour getroffen. Er muß leider an diesem Samstag arbeiten.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo,


    ich bin da, allerdings nicht bis zum "süßen Ende". Um 14 Uhr ist in Kraftshof eine Trauung, bei der ich dabei sein möchte.


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich hätte eigentlich auch geplant zu kommen. Aber bisher sind wir dann ja nur drei.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • :confused: Ich denke, wir warten mal bis Donnerstag ab, ob und wer sich noch meldet. Es ist Ferien- und Urlaubszeit, da sind viele nicht da.
    Wenn sich niemand mehr meldet und Schäflein nur den halben Tag kann, macht es für Dich, Elsnadel, wohl wenig Sinn den langen Weg nach Fürth zu fahren und dann wäre mein Vorschlag das Treffen ausfallen zu lassen.


    Ich hoffe allerdings, daß sich noch zwei, drei Mädels melden ;) und es ein fröhliches Treffen wird.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    bei mir entscheidet es sich morgen, ob ich kann, aber wie es aussieht klappt es.


    irmi


    PS: leider hat unsre Sigrun uns verlassen (bin ganz traurig)

  • Hallo zusammen,
    ich werd auch dabei sein, mit Mini-Igel
    @Irmi, wenn Briana nicht kommt, kannst du uns mitnehmen?
    Liebe Grüße
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :)8 ... oh schön, die Reihen füllen sich, dann fang' ich mal mit der Liste an:


    Schäflein
    Elsnadel
    Näh-Irmi
    Stacheligel
    Sporcherin

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo Mädels,


    natürlich komme ich auch - diesmal "nur" wieder mit Bambergern.
    Wie immer hole ich Stacheligel ab. Möglicherweise muss ich aber früher gehen. Es kann sein, dass wir am Samstag zu Klassik im Park gehen. Aber das steht noch nicht fest.


    Liebe Grüße
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich komme


    nachdem Sibo in Urlaub ist, bringe ich die Torte mit.


    Schäflein
    Elsnadel
    Näh-Irmi.................Torte
    Stacheligel
    Sporcherin
    Briana ...................Bamberger


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • aktualisierte Futterliste


    Schäflein
    Elsnadel
    Näh-Irmi.................Torte
    Stacheligel
    Sporcherin........ gemischten Salat
    Briana ...................Bamberger

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo,


    ich würde Salat mitbringen, wir haben gerade frischen im Garten und Gurken sowieso.


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich würde Salat mitbringen, wir haben gerade frischen im Garten und Gurken sowieso.
    LG Renate


    :confused: ... mhm... dann hätten wir zwei Mal Salat....... wobei Deiner aus dem Garten wäre und meiner nur gekauft..... was nun???
    Kaltes Buffet mit Kleinigkeiten oder ein richtiges Mittagessen? Was meint Ihr?


    Schäflein ....... Salat aus eigenem Garten
    Elsnadel
    Näh-Irmi.................Torte
    Stacheligel
    Sporcherin........ gemischten Salat
    Briana ...................Bamberger

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.



  • unterschiedliche Dressings? ;)

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir könnten ja Salat als Mittagessen machen und dafür den Salat aufpeppen.
    Z.B. mit Schinken, Käse, Eiern, Thunfisch usw. Mit einem Baguette und dem restlichen Essen würde unser Kalorienbedarf locker gedeckt.:)
    Was haltet ihr davon?


    Ich könnte dann auch noch was von den genannten Zutaten beisteuern; macht ja gottseidank nicht so viel Arbeit wie Salat putzen und schnibbeln.


    LG
    Briana

  • Vorschlag:


    Renate macht Blattsalat mit Gurken, ich mach' Tomaten-Oliven-Feta-Salat - die Zwiebeln separat in einer Schüssel


    evtl. dazu noch verschiedenen Schnick-Schnack, wie Briana vorgeschlagen hat


    Okay?


    aktualisierte Liste:
    Elsnadel
    Stacheligel
    Schäflein ....... .......grüner Salat mit Gurken aus eigenem Garten
    Sporcherin............. Tomaten-Oliven-Feta-Salat
    Briana ...................Bamberger
    Näh-Irmi.................Torte

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]