Anzeige:

Bitte um Hilfe

  • Hallo ,ich bin neu hier kenne mich im Forum nicht so gut aus.ich bin weiblich 33jahre.sticke gerne am liebsten für Kinder .die disney Sachen.ich bin echt verzweifelt .ich kenn mich mit meiner Maschine galaxy3000d nicht so richtig aus .zb.mit den Disketten Laufwerk.ich suche eine nette stickfreundin.die mich über die Maschine aufklären kann.oder gibt es ein Stick treffen?ich komme aus essen.vielleicht was in meiner Nähe?bitte schreibt mir

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :) !


    Zitat

    ich kenn mich mit meiner Maschine galaxy3000d nicht so richtig aus


    Wo hast Du sie denn gekauft ? Hast Du ein Handbuch dabei ?


    Hier: Hast Du Lust ? kannst Du ein Treffen initiieren oder auch schauen, welche Treffen vielleicht für Dich erreichbar sind. Diese Treffen sind ein guter Weg, sich kennen zu lernen und auszutauschen.


    Solltest Du einen Kurs suchen oder jemand, der Dir das Sticken beibringt, kannst Du auch in unserem Markt eine entsprechende Anzeige aufgeben: Markt

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ich hab mal geguckt alle zu weit weg.ich gib es auf .hier ist keiner aus essen der so. Eine Maschine hat.danke für deine Antwort Susanne.aber schon traurig das nur ein Mensch sich auf diese Anzeige gemeldet hat.ich hab mir mehr erhofft.naja

  • Hallo. Ich habe eine Brother Innovis 4000d für Disney und wohne in Hessen. Bei Disney bin ich auch sehr vorsichtig und nähe nur privat. Die beschäftigen diverse Patentanwälte.


    Was hast du denn für eine Marke?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo hast Du denn eine Anzeige aufgegeben ? Manchmal braucht es auch wenig Zeit, bis sich jemand meldet.


    Hast Du kein Handbuch dabei ? Gerade die Handbücher von Brother sind doch recht ausführlich.


    Zitat

    .zb.mit den Disketten Laufwerk


    Mit den Stickkarten kommst Du klar ?

    Grüße
    Susanne

  • Ich habe nochmal geschaut. Deine Anfrage geht im "Sticken mit Maschinen" unter bzw. ist nicht im richtigen Unterforum. Deshalb mein Hinweis auf die beiden Unterforen, in denen Du mehr Glück haben dürftest.


    Vielleicht magst Du Dich ja auch mal vorstellen Guten Tag, ich bin.... und ein wenig über Dich erzählen ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auch sagen dass Du es im richtigen Forenteil und mit einer aussagekräftigen Überschrift Versuchen solltest.


    Und auch wenn ich keinen Plan von sticken habe: hier im Forum sind zig Leute aus dem Ruhrgebiet, da wird es wohl welche aus Essen oder um Essen herum geben....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ah, auch eine Brother, dann kann ich dir mal erzählen, wie ich angefangen habe und was ich daraus gelernt habe.


    - Brother Disneymuster sind sehr farbenreich gestickt und sehr dicht, das heißt, wenn man -wie ich einen Winnie Puh 30 cm hoch stickt- ist das schon ein recht starkes, nicht unbedingt biegbares Muster, wenn man das zweimal sticken würde und mit Watte füllen, hätte man einen Teddybär :)
    - Deswegen würde ich diese Sachen nicht unbegingt auf Jersey sticken, da macht man sich den Stoff kaputt; das ist dann fast wie ausgestanzt.
    - Auch habe ich bei den Stoffen Baumwollstoffe gewählt, auch da gibt es dickere und dünnere. Vichykaro für Kissen 40x80 cm war der meinige.
    - Und ein sehr sehr starkes Vlies, denn mir hat es am Ende immer den Rand-Satinstich verzogen und er saß nicht sauber.
    - Was ich nie gedacht hätte, aber TOTAL wichtig ist, ist die Nadel, weil die Muster so dicht sind, bei mir hat sich immer der Faden verheddert und ist abgerissen. Daher habe ich mir eine Nadel mit größerer Öse- eine EmbroideryNadel- gekauft. Die größere Öse hat bewirkt, dass durch das viele Stechen die Reibung nicht so hoch war und der Faden nicht ständig gerissen ist.
    - Und zum Schluß die Stickfäden. Da hatte ich mit einen Madeirakoffer mit 20 Farben gekauft und dann überlegt, wie ich drei Brauntöne, die ich nicht hatte, dann mit orange etc. ergänzt habe.


    Viel Spaß dabei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke eher, das Problem tut sich beim Bestücken der Maschine auf.
    Die 3000 D ist mindestens 11-12 Jahre alt - ich kenne viele Leute, die sie damals beim Erscheinen der 4000D (auch schon 9 Jahre her) abgegeben haben. D. h., dasss es so viele 3000-Besitzer vielleicht gar nicht in für Dich "greifbare" Nähe gibt.


    Die 3000 wird mit Stickkarte gefüttert oder eben mit einer "richtigen" Diskette. Womit sich schon die Frage auftut, ob Du beides hast, oder wenigstens die Karte/Leerkarte von brother.
    Da PCs neueren Datums kein Disketten_LW mehr haben, bräuchtest Du ein externes, um Diskettem damit zu beschreiben.


    Nun erkläre doch mal, womit Du wirklich Probleme hast - wohl eher weniger mit den Disney-Dateien, oder?


    Gtüßle
    Liane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]