Wellnessfleece mit Overlock genäht reisst aus

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich einen Bademantel für meine Kleine genäht. Leider sind schon bei der Anprobe die Nähte gerissen :weinen:
    Ich könnte echt heulen vor Frust.


    Weiss jemand woran das liegen könnte ???? Overlock Fadenspannung ????


    Jetzt muss ich alle Nähte Nachnähen und ich hoffe dass danach der Bademantel trotzdem noch halbwegs sitzt.


    Dankeschön und einen schönen Abend an euch alle


    LG
    Diana

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Welche Nadel hast du verwendet und wie lang ist die Stichlänge...und bitte ein Bild dazu, danke.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wellnessfleece? Was ist das eigentlich? Ist der Stoff dehnbar? Dann entweder eine Nadel mit runder Spitze nehmen (Jerseynadel?!) oder Nähte mit Tape verstärken. Ansonsten schließe ich mich Nanne an: Fotos und mehr Infos bitte! Zusammen bekommen wir das hin.

  • Was heißt denn reißen bei Dir? Ist der Faden gerissen, weil zu sehr dran gezerrt wurde oder ist gar der Stoff ausgerissen?
    1.Diagnose: zu eng!!
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, und wenn es der Faden sein sollte, solltest du mal gucken, was das für einer ist. Ich schwöre zwar nicht nur auf Gütermann wie manche, aber Baumwollfäden funktionieren einfach nie bei mir. Immer nur 100% Polyester nehmen.

  • Ich habe eben erst gesehen, dass in der Überschrift "ausgerissen" steht - also war es wohl der Stoff - und das Teil zu eng zum Anziehen.
    Gerade bei Kindern muss man das einiges an Bewegungszugabe einrechnen - bei Juns noch mehr als bei Mädels. Wenn ich sehen, wie ich mich in manche Teile von mir rein schlängele, das würden die Kidner - selbst jetzt als Teenies - nie machen, da würde gezerrt und schwupps: kaputt.
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eben erst gesehen, dass in der Überschrift "ausgerissen" steht - also war es wohl der Stoff - und das Teil zu eng zum Anziehen.
    Gerade bei Kindern muss man das einiges an Bewegungszugabe einrechnen - bei Juns noch mehr als bei Mädels. Wenn ich sehen, wie ich mich in manche Teile von mir rein schlängele, das würden die Kidner - selbst jetzt als Teenies - nie machen, da würde gezerrt und schwupps: kaputt.
    50


    Es geht aber doch um einen Bademantel.


    Da sollte schon allein per Schnitt genügend Bewegungszugabe sein....


    Mit welchem Stich hast Du denn genäht, bzw. hast Du vielleicht nur mit einer Nadel genäht, das wäre zum Zusammennähen auch nicht geeignet!?!?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]