Anzeige:

Posts by Weissheiten

    Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich einen Bademantel für meine Kleine genäht. Leider sind schon bei der Anprobe die Nähte gerissen :weinen:
    Ich könnte echt heulen vor Frust.


    Weiss jemand woran das liegen könnte ???? Overlock Fadenspannung ????


    Jetzt muss ich alle Nähte Nachnähen und ich hoffe dass danach der Bademantel trotzdem noch halbwegs sitzt.


    Dankeschön und einen schönen Abend an euch alle


    LG
    Diana

    Hallo Ihr Lieben,


    auch heute brauche ich mal wieder euer Fachwissen....


    Ich habe für meinen Sohn einige Kapuzenpullis genäht. Alle Nähte mit der Vierfadenoverlocknaht. An den Schultern ganz brav einen Jerseystreifen mitgenäht...


    und jetzt habe ich gesehen, dass an allen Pullis an den Armnähten im Schulterbereich der Stoff aussreisst und auch die Bündchen fast Abreissen d.h. gleich nach der Naht reisst das Bündchen vom Ärmel ab.


    Klar, dass ein Dreijähriger der sich alleine anziehen möchte nicht gerade sanft mit den Teilen umgeht aber die bei H&... gekauften halten das ja auch aus.


    Voran kann das liegen ? Am Stoff eher nicht es sind verschiedene hochwertige Markenstoffe.... mit meiner Ovi Brother 929 D stehe ich allerdings von Anfang an
    auf Kriegsfuss....


    Bin gespannt ob ihr eine Idee habt.... ich ärger mich so... soviel Arbeit und jetzt sind die Pullis kaum noch zu retten :-(((


    LG
    Diana

    Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte meinem dreijährigen Sohn eine Freude bereiten und für ihn und seinen Freund ein "Auto"Sweatshirt nähen.


    Leider habe ich in der Eile... die Ärmel falsch zugeschnitten. Jetzt ist die Naht nicht am Unter- sondern am Oberarm.


    Vier Ärmel falsch zugeschnitten :o... und keinen Stoff mehr .... so ein Ärger.


    Habt ihr eine Idee... wie man das noch retten kann ??? Wäre schade um den schönen Stoff !


    LG
    Diana

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei kleine Kinder und bin leider mehr oder weniger ohne Babysitter... dementsprechend habe ich selten Gelegenheit die Anbebote bei mir in der Nähe
    in Anspruch zu nehmen ABER wer hätte denn Lust auf einen Nähtreff bei uns zuhause ????


    Ich würde mich freuen falls sich einige Gleichgesinnte finden würden... evtl. auch mit Kleinkindern .... (muss aber nicht :-)) )



    LG
    Diana

    Hallo,


    wie ich es mir schon gedacht hatte, habe ich an den Ärmeln am (Halsteil) die NZ weggelassen. Muss richtig gewesen sein, denn die Schnittteile haben 1a zusammengepasst


    ABER leider leider leider ist trotz Halsbündchen der Ausschnitt ziemlich groß für den kleinen Hals meines Minimannes.


    Was macht ihr in solchen Fällen... damit abfinden... ein neues breiteres Halsbündchen nähen ?


    Sollte ich das Shirt Kettu aus der Ottobre 4/2010 nochmal nähen würde ich glaub auch am Hals mit NZ arbeiten...


    LG
    Diana

    Hallo Ihr Lieben,


    bestimmt kann mir jemand von Euch helfen... ich habe mich in einen Eulenjersey verliebt und ihn für meine kleine Tochter gekauft. Leider ist er für die
    Jahreszeit viel zu dünn (die Maus ist 8 Monate) aber ich möchte ihn lieber heute als morgen vernähen... wie könnte ich Jersey für ein Shirt oder einen
    Schlafi doppeln ? Würde ihn gern zusammen mit einem unifarbenen Jersey verstärken.


    Kann ich einfach die Schnitteile für das Vorderteil doppelt zuschneiden ? Rücken und Armel würde ich ggf. gleich aus einem etwas dickerem unifarbenem
    Stoff nähen.


    Herzlichen Dank an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten !


    Liebe Grüße aus dem Allgäu


    Diana

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]