Anzeige:

Wolle mit Henna färben

  • Guten Abend! :)


    Ja, die Frage steht im Threadtitel.


    Ich habe mir weiße Handschuhe aus Wollwalk gekauft, möglich mit Poly-Beimischung. Ich mag sie nicht weiß haben. Meine Haare färbe ich doch auch mit Henna, kann ich die Handschuhe damit färben? Wie soll ich vorgehen? Henna auskochen, filtern und Handschuhe darin eintauchen?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • mit Henna habe ich bisher nur Haare gefärbt.


    Wolle beizt man in der Regel. Oft mit Alaun. Danach wird der Wollstoff im Farbsud langsam erhitzt und auch wieder langsam in der Farbflotte abgekühlt. So theoretisch. Habe es bisher nur mit Zwiebel und Brennnessel gemacht: http://blog.doros-gedankensplitter.de/?tag=pflanzenfarben


    In wie weit die Handschuhe eingehen können, weiß ich nicht.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :weinen: Die Farbe ist schön geworden, das Ergebnis fleckig...


    ich habe zu Hause Chlorreiniger. Soll ich eine schwache Lösung machen und versuchen zu entfärben? Und dann noch mal färben?

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, falls es jemanden interessiert :D Wie gesagt, nach der Färbung waren meine Handschuhe fleckig. Und nein, ich habe die gut ausgewaschen. Und dann bin ich in die Drogerie und habe mir ein Entfärbemittel für Wolle und Feines gekauft. Von K2. Alles in eine Glasflasche gepackt, gut geschüttelt und 24 Std stehenlassen.


    Die Farbe ist nicht um einen Deut blasser geworden, aber die Färbung ist absolut gleichmäßig geworden. Keine Ahnung, ist wohl so ein Wundermittel ;)

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]