Schnittmuster 'Elia' von Mamu Design - verstehe ich das nicht?

  • Guten Abend zusammen,
    Ich habe mich endlich mal an meinen Fundus gewagt, sowohl Schnittmuster als auch Stoffe - und dabei das Schnittmuster Elia gefunden. Nun möchte uch Modell 3 nähen, frage mich aber, was dann zwischen dem Bindeband und der Kräuselung passiert. Steht das einfach offen?? Quasi ein riesen Loch auf der Brust? Oder verstehe ich da was nicht?
    Mamu Design verspricht Detailanleitungen auf der Website - ich finde allerdings keine.


    Zu Hülf!

    Liebste Grüße
    kade

  • Anzeige:
  • Der Mädchenschnitt – der hier? Mamudesign Elia für Mädchen


    => Unter dem sehr farbigen Kleidungsstück gibt es > Details, > mehr Bilder, > Downloads, > Empfehlung, > Kundentipp
    Gehe auf Downloads, wähle Download. Du erhältst einen gezipten (gepackten) Ordern. Entpacken. Darin sind 5 PDFs für die 5 Versionen.


    Demnach ist das Vorderteil unter dem zweiteiligen Einsatz gerafft. Das Bindebändchen verbindet dann die beiden Teile vom Einsatz. „Offen“ steht also ein Schlitz in der Länge des Einsatzes. Wenn dir das zu offen ist, kannst du Schlaufen machen wie bei Modell 4. Oder noch mehr Bändchen zwischendrin …


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach DAAAAA steht das!
    DANKESCHÖN!
    Manchmal ist Frau einfach zu doof zum gucken :pfeifen:


    Die Bluse ist inzwischen fast fertig. Habe etwa die Hälfte des Einsatzes zusammengenäht. Der Schlitz geht sonst fast bis zum Bauchnabel :eek:
    Das Gesamtstück ist etwas zu kurz für meinen Geschmack. Werde es daher noch um einen Streifen verlängern, aus demselben Stoff aus dem ich den Einsatz gemacht habe.
    Und dann kommt das gute Stück in den Schrank - es ist nämlich noch viel zu groß ;) Mache mich heute Abend ans Kopieren einer Nummer kleiner.


    Nochmal Danke für Deine Mühe, Schnägge!

    Liebste Grüße
    kade

  • Kein Problem. Erstens hat es mich jetzt einfach interessiert. Kommt bei Kinderbekleidung selten genug vor. Und dann, dass man auf einer Seite vor lauter Hinweisen („Links“) nichts mehr findet – passiert mir auch immer wieder. Wenn mensch als ganz Unbefangene auf die Seite geht, klappt es oft besser.
    Schön, dass es dir weitergeholfen hat.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]