Anzeige:

Geschenkidee für Pferdenärrin?

  • Eine entfernte bekannte, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht hat am 11.11 Geburtstag und ich würde ihr gern etwas nähen. Da sie immer von meinen genähten Sachen schwärmt :o


    Aber ich weis einfach nicht was?!
    Sie sagt von sich selbst, das sie ein echtes hessisches Dorfkind ist :D
    Keinen Partner, keine Kinder, lebt bei Mama und Papa auf
    einem Bauernhof mit allerlei 4 und zweibeinigen Gesellen und liebt Pferde.


    Ich habe evtl. an eine Halfter Leine gedacht?!
    Braucht man sowas als pferdehalter?


    Wenn ja, wie lang muss so ein Ding sein, bestimmte Haken, Ösen o.ä.?


    Bin völlig planlos.....:confused:

  • ...Ich habe evtl. an eine Halfter Leine gedacht?!
    Braucht man sowas als pferdehalter?


    Wenn ja, wie lang muss so ein Ding sein, bestimmte Haken, Ösen o.ä.?


    Bin völlig planlos.....:confused:


    ...das nennt man völlig profan "Führ-/Anbindestrick" - sollte mindestens mit 500 kg belastbar sein (soviel Kraft kann ein angebundenes Pferd locker aufbringen)...


    Kurz gesagt - m.E. nicht Selfmade-geeignet ....


    Wie wäre es mit einem schönen Beutel für das Putzzeug des Pferdes (Striegel, Bürsten, etc.) :)?


    In der Größe wie ein Schul-Turnbeutel könnte passen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht wäre auch eine Gürteltasche etwas, die sie bei Ausritten umschnallen kann. Man benötigt ja doch das eine oder andere unterwegs, und damit hätte sie die Hände frei.

    Grüße
    Susanne

  • Vielen dank für eure Antworten :)


    Dann werd ich mich mal nach Inspirationen umschauen bezüglich Gürteltasche und Putzzeugtasche.


    Sollte die putzzeugtasche mit Wachstuch gefüttert sein?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... wenn ich wählen könnte, würde ich eine leicht waschbare Variante vorziehen - die Bürsten können schon mal feucht werden und würden dann in einer Wachstuchtaschen stockig/muffig werden.
    Luftdurchlässig fände ich besser ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich als Reiter und Pferdebesitzer würde mich über viele nützliche Dinge freuen, z.B.
    - Tasche für Putzzeug oder Turnierzubehör oder so
    - Aufbewahrungstasche für den Reithelm
    - eine dünne Mütze für unter den Helm
    - eine große Tasche zum Transportieren von Satteldecken/Schabracken oder ganz groß für Pferdedecken
    - ein kleines Gürteltäschchen für Leckerlies
    - warme Handschuhe mit rutschfester Innenseite zum Misten und sonstige Arbeiten am Stall

    Liebe Grüße,
    Merty

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Achso, die stickerei ist nicht verzogen.....der sprühzeitkleber war noch nicht trocken, als ich die Körner eingefüllt habe.
    Die kleben alle an der Innenseite des dala Pferdes fest.
    Hoffentlich lösen die sich noch :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]