Anzeige:

Filz besticken,welcher ist die bessere Wahl

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • So das Problem ist gelöst. Verstehen kann ich es aber nicht. Der Filz läßt sich mit gleichem Garn und Sprühzeitkleber gut besticken. Es liegt also doch an der Kombination Wollfilz unnd Klebevlies. Alles andere funktioniert nämlich.


    Ich bin froh, dass es so klappt, jetzt kann ich Gott sei Dank den teuren Filz verarbeiten.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, habe Schlüsselanhänger gemacht und teilweise Filz verwendet. Er ist waschbar und eher dünn. Gewaschen habe ich den Anhänger (einen Engel, wobei die Flügel eben mit Filz gearbeitet sind) bisher nicht, trotzdem bilden sich jetzt unschöne Knötchen, durch den regelmäßigen Gebrauch.
    Habe ich da eine schlechte Qualität erwischt oder ist das normal? Wahrscheinlich ein Polyester Gemisch wie Wirbelwind schon geschrieben hat.
    Will noch ein T-Shirt mit Filzappli pimpen aber frage mich gerade wie das Shirt nach 3 Mal anziehen und der ein oder anderen Handwäsche aussieht. Wäre echt schade. Kann mir jemand eine pm schicken woher ich guten, für meine Zwecke (Shirt Applis) dafür geeigneten Filz bekomme. Wollfilz ist für ein Shirt auch eher ungeeignet, wenn es sich so schlecht waschen lässt.
    Gruß Claudia

    Lieben Gruß
    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]