Bin verzweifelt, Pfaff 2140 näht nicht mehr

  • Hallo,
    ich bin grade total verzweifelt. Ich nähe grade Fleece und bis gestern war alles super und heute produziert die Maschine nur Fehlstiche oder reibt den Faden auf.
    Ich habe bisher: die Nadel gewechselt, alles gereinigt (Stichplatte runter, im Greifer alles auspinseln, obere Fadenwege mit Zahnseide gereinigt) und auch anderes Garn verwendet und natürlich immer wieder neu eingefädelt bei gehobenem Nähfuß. Ich werde nun noch einmal statt der 80er Universalnadel eine Strechnadel probieren.
    Was habt ihr noch für Ideen?

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Ich habe auch eine Stick-/Nähmaschine. Das letzte Mal als sie einen Fadenfresser hatte, hat sie wohl einen riesigen Fadenbausch versteckt, der erst bei der Wartung rauskam.... Ich weiß nicht, was es bei dir ist. Fussel sind eigentlich was anderen als Fadenknäuel... ich würde noch mal schauen nach Fusseln....auch in den hinteren Gegenden hinter der Spulekapsel...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke dir. Die letzte Wartung ist noch nicht so lange her, daher schließe ich das aus. Eine 75er SUK-Nadel brachte letztendlich den Erfolg.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Hallo
    ich würde auch noch mal nachsehen ob die Nadel mit der flachen Seite auf der richtigen Seite ist.Es wären genau die Symtome die auftreten würden,wenn dies nicht der Fall wäre
    Freundlicher Gruß




    Heinz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]