Ha3k3ln + Str1ck3n für Geeks

  • dieser Titel ist schon richtig geschrieben, aber hier doch die Übersetzung: "Häkeln + Stricken für Geeks" von Verena Kuni https://amzn.to/2Fhbo6L [Anzeige]


    ich habe das Buch beim Stöbern gefunden und es hört sich recht interessant an.


    An Mathe hat mich Häkeln und Stricken ja schon immer erinnert. Mit dem heutigen Wissen an Informatik könnte es spannend sein das Buch zu lesen. Was meint ihr?


    Möbiusschal kennt ja jeder als Loop, aber auf die Kleinsche Mütze (Flasche) bin ich gespannt, auch wenn die wohl seltsam aussieht.


    Wer hat das Buch schon?

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Der Titel tönt schon interessant, aber häkeln ist nicht gerade mein Hobby.
    Vielleicht werde ich es noch mehr lernen müssen, da die Kunden auch danach fragen.
    Gespannt warte ich mal, auf ein Echo von dir Doro oder sonst jemandem.

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich sollte das Buch mit nach Stuttgart schleppen.


    Zum Glück ist es ein Taschenbuch, aber es ist dick. Erster Eindruck: ganz schön schräg, aber umfassend und systematisch-mathematisch (was für dem Papa seiner Tochter halt).


    Soll ich mir ein schweigsames Cellphone häkeln oder doch lieber die leuchtenden Fahrradhandschuhe stricken? Binäre Bonsai stricken? So ausführliche Anleitungen sind ja nicht drin, aber was soll's, es gibt eh nur zwei Maschenarten (re + li) und dann noch zu und abnahmen oder Löcher.


    Die Kleinsche Flasche ist der Hammer und eine Hyperbolische Hose oder Rock für den Winter :nerd:


    Und ich denke, ich brauche mal eine große Strickmaschine mit Lochkartenstreifen zum selbst stanzen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Ich habe online einen "Blick ins Buch" geworfen und muss sagen, ich finde es super aufgemacht. Besonders bei dem Link zu den "Skill-Badges" bin ich hängen geblieben, da habe ich direkt mal nach Stickmustern gesucht (leider keine gefunden).
    Ich glaube, das wünsche ich mir zum Geburtstag, vielleicht lerne ich dann ja auch mal stricken.


    Danke, Doro
    :nerd::nerd::nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es mir auch angesehen und finde es spannend, sozusagen ein weiteres Buch auf meiner Liste :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • es ist kein Buch über Stickmuster, wobei man ja einiges auch sticken könnte. Es geht ums Stricken und Häkeln


    Schon klar ;) Allerdings sind auf einer Seite in einem Kasten Links gegeben, wo man sogenannte "Skill Badges" kaufen kann, mit so nerdigen Motiven wie Löten, LEDs, Mikroprozessoren usw. Das sind Stickapplikationen und ich war jetzt auf der Suche nach Stickmuster, um so etwas mal selbst zu machen. Hat jetzt nichts direkt mit dem Titel des Buches zu tun, es war mir sozusagen Inspirationsquelle...


    Gestern konnte man beim Blick ins Buch auf amazon noch viel mehr Seiten lesen, jetzt ist das leider eingeschränkt, sonst würde ich Dir gerne die Seite sagen (falls es Dich interessiert).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]