Anzeige:

lässiges T-Shirt Schnitt für Männer gesucht

  • Hallo liebe Nähfreunde :)


    Heute kam mir die Idee für das Weihnachtsgeschenk meines Mannes! Er soll ein selbstgenähtes T-Shirt bekommen. Für Männer habe ich allerding noch nie etwas genäht.


    Kennst vielleicht einer von euch einen schönen Schnitt? Es soll lässig und nicht körperbetont sein. Rundhalsausschnitt. Kein Schnick Schnack. Einfach nur ein T-Shirt. Für das nötige Tamtam habe ich mir etwas Schönes zum Aufnähen überlegt.


    Freue mich auf eure Erfahrungen :)


    Liebe Grüße, Kati

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kati,


    Für meinen Mann nähe ich nach den Schnitten von Jalie. Heute kommt bei mir der 2918 an ; mein Mann braucht Unterhemden und da trägt er nur Shirts.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, ich habe für den meinigen mal von Farbenmix Föhr genäht, das sitzt ziemlich gut durch diese Schulterpassen.
    Viele Grüße und viel Spaß!

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohh maan... jetzt ist mein Browser abgestürzt und die lang getippte Antwort ist weg!! Ärgerlich! Also nochtmal in kurz:


    Ich vergesse immer meine Antworten auch zu schreiben, ich sitze immer vor dem Rechner und nicke oder schüttele den Kopf, aber das könnt ihr natürlich nicht sehen ;)


    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und Schnittvorschläge!


    Der Schnitt 2918 von der Funfabric gefällt mr ganz gut.


    Gitte: Du hast den doch gerade genäht, oder? Bist du zufrieden?


    An den anderen Schnitten gibt es immer irgendwas, was mich stört. Vor allem die Schulterpassen beim Schnitt Föhr, gefallen mir gar nicht.



    Ich hätte da noch eine weitere Frage... Das T-Shirt soll ein LEGO Darth Vader zieren. Ich habe zwar schon appliziert, aber noch nie so groß und aufwändig.


    Das Bild, das ich mir ausgewählt habe ist dieses:
    http://download.ultradownloads…der-de-Lego_2048x1536.jpg


    Ich habe daran gedacht, dass ich mir das Bild ausdrucke und ausschneide und dann ein Grundgerüst aus schwarzem oder grauem Filz erstelle. Da nähe ich dann alle Kleinigkeiten aus farblich passendem Filz aus. Ggf noch kleine Teile mit der Hand sticken...


    Was haltet ihr davon (also nicht von dem Bild an sich, sondern von der Durchführung)?


    Liebe Grüße, Kati

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]