Anzeige:

Stich gesucht

  • ICh suche einen Stich, ähnlich dem Langettenstich aber doch irgendwie anders.
    So wie unten auf dem Bild halt:
    Bild gelöscht, da Bldrechte unklar


    Viele Grüße
    mw

    Viele Grüße
    miss witchyII

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. () aus folgendem Grund: Bitte Copyright bei Bildern beachten, danke, die Moderation

  • Hallo miss witchyll,


    du hast deine Frage im Bereich Handsticken eingestellt, was du zeigst, ist aber von einer Maschine gemacht.


    Vielleicht kannst du mit Umhäkeln eine ähnliche Optik hinbekommen?


    Ansonsten: Vielleicht kannst du deine Anfrage insofern konkretisieren, indem du dein eigenes Projekt kurz vorstellst und beschreibst, welche Eigenschaften dir bei der „Randgestaltung“ wichtig sind – optisch und auch von „technischen“ Fragen her wie Haltbarkeit, Dehnbarkeit etc. Hilfreich ist natürlich auch, wenn du uns sagst, was du für Möglichkeiten hast – „Maschinenpark“? Welche Handarbeitstechniken kannst du und liegen dir? Etc.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Miss Witchy,


    bei meiner Bernina activa 230 heißt er Pariserstich.


    Den Handsticheffekt: Je nach Material die Stichlänge und -breite erhöhen. Benutzt auch für Applikationen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    hatten wir das nicht schonmal irgendwann im alten Forum?


    Für mich sieht es so aus, als wäre das mit einer Overlock gemacht. Entweder als Flatlockstich oder - wenn ich mich recht erinnere - dann hatte irgendeine Babylock sowas als Spezialstich. :confused:


    Grüße, Sabine

  • kriegt man den gehäkelt so hin?


    jedenfalls bei den maschinell hergestellten Decken lässt er sich ganz einfach aufziehen, wenn man den Faden an der richtigen Stelle erwischt.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin davon aus gegangen ,dass es sich um "Sticken mit der Hand" handelt,weil es dort selbst gepostet ist

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Danke für Eure Antworten.
    Zum Projekt: ich möchte die Saumkanten bei einem Mittelalterkleid umsticken (an den Ärmelkanten und am Hals).
    Dass der oben gezeigte Stich ein Maschinen Stich ist wusste ich nicht; das ist aber auch egal da ich ohnehin mit der Hand sticken wollte.
    Festonstich und Langettenstich sind ähnlich treffen es aber nicht ganz.

    Viele Grüße
    miss witchyII

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]