unterfaden kommt nicht mehr hoch

  • Anzeige:
  • Danke!...Super!....geht bei dieser Maschine relativ einfach!


    ...und ja...die Nadelstange ist zu hoch...auf Deinem Foto sieht man sehr genau, dass die Greiferspitze mitten im Öhr steht...und so den Faden nicht mehr mitnehmen kann...


    ...ich denke, dass ich eine Maschine mit vergleichbarem Mechanismus da habe...da mache ich nun eine Foto-Anleitung, mit der Du dann die Nadelstange wieder einstellen kannst...


    ...Dein Problem kannst Du mit etwas handwerklichem Geschick lösen...und das war ja das angepeilte Ziel...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan


    P.S.
    Um den Greiferdeckel auszubauen muss man die schwarzen Verriegelungen übrigens nicht abschrauben...die werden nach links und rechts ausgeschwenkt...werden ja mit Federn auf den Schrauben gehalten und an den Greiferdeckel gedrückt...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • naehma7.jpguf jeden Fall schon mal danke :)


    Die Schraube mit der man die Nadelstangenhöhe einstellen kann, habe ich glaube ich schon gefunden (ist das die Richtige?). Nur bin ich mir nicht ganz sicher wie die Stellung von Nadel zu Greifer genau sein muss.




    Edit: Warum ist das Bild plötzlich dreimal da? Kann ich das wieder wegmachen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Das "illustrierte Kochbuch" wird morgen fertig...dann stelle ich es hier ein...da drin sind die exakten Einstellmasse..und ja...das ist die richtige Schraube... :applaus:


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooo...wie versprochen die Anleitung...so einfach und verständlich es geht...und wenn Fragen auftauchen...einfach stellen!


    Weil die Anleitung zu gross ist und nicht als Anhang mitgegeben werden kann, stelle ich diese als Link HIER auf meinem Server zur Verfügung


    VIEL ERFOLG!


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • das war ja eine tolle anleitung, vielleicht hast du auch eine idee, ich ich mein problem loesen kann bei mir ist der kanal,wo man die nadel einfuehrt verbogen und es ist mehr als schwer die nadel zu wechseln ,es geht nur mit der zange-was kann man da machen?(es ist eine mechanische w6 mit cb-greifer)

  • Ich lass mir was einfallen... :confused: ....wir finden eine Lösung...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan


    P.S. ...mach mal bitte ein Foto (möglichst nahe und scharf) von der Nadelstange und dem Nadelhalter...und stell die hier ein...dann weiss ich genauer auf was ich achten muss...und erkläre kurz wann und wie das passiert ist...ich kann mir dann das Problem besser vorstellen...Danke!

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Entschuldige die Frage. Das ist doch eine neue W6? Warum reklamierst Du sie nicht? Das ist ein Produktionsfehler meiner Meinung nach.


    die maschine war ok-ich hatte markisenstiff unter der nadel und das gabs einen fadenknuddel und ich habe bestialiscvh daran gerissen, danach kam das problem das ich die nadeln nicht ohne zange einsetzen konnte ,ich habe am kanal schon selbst etwas rumgefeilt ohne erfolg-natuerlich koennte ich sie einschicken -aber ich lebe in spanien und von spanien ein paket schicken kostet soviel wie fast die halbe maschine, inzwischen habe ich mir ja eine elna gekauft, eine kleine explore, aber es aergert mich schon, weil ich sehr gerne auf der kleinen w6 genaeht habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ojeoje...


    ...diese Nadelstange sieht nach "Panzergelände" aus...nach dem Motto: "und willst du nicht weichen, so brauch ich Gewalt".... :eek: ...da ist jede "Rettungsbemühung" vergebens...


    ...ABER...
    ...bestelle Dir bei W6 eine neue Nadelstange inkl. Nadelhalter...und die bauen wir dann zusammen ein...eine solche Nadelstange kostet nicht alle Welt...das rentiert sich jederzeit!


    ..also...wenn Du die Nadelstange bekommen hast melde Dich hier...und ich mache wieder ein "illustriertes Kochbuch"...dann wird die Nadelstange ausgewechselt!


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Ich habe doch noch ein Problem mit meiner Nähmaschine. Näht zwar an sich wieder, aber jetzt ist die Nadel wohl zu weit vorne (zu nah an mir dran), so dass sie teils auf die Stichplatte stößt statt durch die Öffnung zu gehen. Ich kann zwar nähen, aber der Nadelverbrauch ist dabei etwas hoch. Kann es sein, dass ich beim Einstellen der Nadelstange irgendwas falsch gemacht habe?


    naehma8.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • das habe ich befuerchtet- aber du wirst es nicht glauben-wenn ich die nadel reingequaelt habe-naeht die maschine ,aber immer mit der zange -das ist mir zu anstrengend

  • schn33


    ...ja...die Nadel ist zuweit vorne...die muss zentriert sein...aber wenn ich mir das Foto so ansehe...würde ich meinen, dass die Nadel nicht korrekt im Nadelhalter eingesetzt ist...wenn Du von der Seite guckst, ist die Nadel nicht die "geradlinige Verlängerung" der Nadelstange...und das muss sie sein...war das vor der "Operation" schon so?...bitte einmal den Nadelhalter kontrollieren, der steht komischerweise etwas "schief" nach vorne, und löse die Nadelhalter-Schraube relativ weit, setze die Nadel neu ein...die abgeflachte Seite der Nadel wirklich nach hinten und die Nadel ganz nach oben geschoben...und kontrolliere nun nach dem Festziehen die Nadelposition...die Nadelstange ist nämlich nicht krumm...die steht parallel zur Stoffdrücker-Stange...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan


    P.S. ...es könnte aber tatsächlich auch sein, dass durch den "Knall" der Nadelhalter beschädigt worden ist...wenn dem so ist, kann man den ersetzen...ist ein Standard-Teil...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe nun die maschine wieder zusammengebaut und auch wieder eine neue nadel "reingewuergt".und dann dachte ich mir so, versuch mal damit zu naehen -und was geschieht -ich naehe alle stiche durch die bank ,welche die 1235 hat und sie hat sie genaeht als ob alles in bester ordnung waere und dann noch auf einem wiederlich glitschigen jersey, wenn ich nicht das problem mit dem nadelkanal haette ,das ich mit der zange die nadel hinein und hinaus zwingen muesste -wuerde ich nicht glauben das mit der maschine nicht alles ok ist.also ich stell sie jetzt trotzdem erst mal in den schrank bis ich dann irgendwann eine neue nadelstange habe und sie einbauen kann-bevor ich den greifer noch beschaedige, der nicht betroffen ist-nur dieser daemliche kanal wo die nadel eingebettet liegt

  • schn33


    ...machst Du mir bitte noch Fotos (möglichst nah und scharf) vom Nadelhalter von vorne...also von der Bedienerseite her?...ich möchte gerne sehen, ob die Nut exakt im Winkel steht...


    Danke!


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]