Anzeige:

W6 N 1235/61 oder W6 N 3300

  • Hallo liebe Nähmädels,


    ich bin blutige Nähanfängerin und nun auf der Suche nach einer Nähmaschine.
    Habe bereits ein paar Nähkurse besucht und möchte mein Wissen gern zu Hause etwas vertiefen und weiter üben.
    Nach einigen Recherchen und auch von anderen Teilnehmern habe ich viel positives über die W6-Modelle gehört und gelesen.
    Was meint ihr?
    Lohnt es sich in die N 3300 zu investieren oder reicht die N 1235/61 aus?
    Ich möchte vorallem Stofftaschen, Portemonais, Handyhüllen, Röcke, Kissenhüllen und Jersey-Shirts nähen.


    Liebe Grüße! :)8

  • Hallo und herzlich willkommen
    Welche ist besser ist : Die Frage alle Fragen


    :D also "ausreichen" tut im Prinzip vorwärts-Rückwärts und Zickzack
    Der Unterschied zwischen den beiden Maschinen besteht darin,das die eine eine Mechanische ist udn die andere eine computergesteuerte.


    Nun die Mechanische bietet alle und mehr Stiche als Du brauchst


    die andere bietet etwas mehr Confort wie z.B die verstellbare Geschwindigkeit und die verschiedenen Knopflöcher in ein Schrittautomatik


    Es ist jedoch zu bedenken,dass an einer Computergesteuerten Nähmaschine in dem Preissegment irgendwo erheblich gespart worden sein Muß.
    Ich vermute mal an der Robustheit und am Innenleben...
    Die Reparatur einer computergesteuerten Nähmaschine kann denn auch mal locker den Anschaffungspreis übersteigen.


    ...Ich würde jeder blutigen Anfängerin zu einer einfachen Mechanischen oder guten Gebrauchten raten ,in einem Fachgeschäft mit Beratung und Probenähen gekauft.
    Aber das bin ich.:rolleyes:


    Du kannst Dir natürlich beide Maschinen schicken lassen , zu Hause ausprobieren und bei nicht gefallen zurücksenden. Das ist zwar eine ziemliche Nähmaschine zur Post Wuchterei aber so kannst du die für Dich geeigneteste Entscheidung treffen.


    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...