Wo bekomme ich alte Nähfüße? (Pfaff 362)

  • Hallo zusammen,


    mit Entsetzen mußte ich feststellen, daß der alte Zickzack-Nähfuß nicht mehr existiert.
    Das Maschinchen habe ich von meiner Oma geerbt und nun benötige ich dringend den Zickzack-Nähfuß Nr. 51378.


    Wo findet man so etwas noch? In der Bucht habe ich nichts gefunden und sonst online auch nicht...
    Das gute Stück ist noch zum Anschrauben, daher kann ich leider auch nicht den Nähfuß von meiner neuen Maschine anklicken. Oder gibt es da Adapter?


    Ich finde auch über die Forensuchfunktion leider nichts :confused:


    Es wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann! Vielleicht bin ich auch einfach betriebsblind und nutze die falschen Suchbegriffe?!


    Herzliche Grüße
    englerin

  • Hallo Englerin,


    hm... vielleicht bekommt man sowas noch über den Fachhandel? Aber viell versuchst du es erst nochmal über ebay. Wenn du die Anfragen allgemeiner verfasst ("Nähfuß", "Nähfüße", "Pfaff Zubehör", "Pfaff Ersatzteile") kommen einige Ergebnisse. Oft werden die Füße nicht benannt oder beschrieben, weil die Verkäufer gar nicht wissen, was sie verkaufen. Und deswegen auch (an Geld) nicht bkommen, was sie verdienten. ;)


    Wenn du weißt, wie der Fuß aussieht hast du hier evtl. die Chance für kleines Geld einen zu bekommen. Die meisten Füße meiner Pfaff 260 habe ich als "Pfaff Ersatzteile" gekauft. Ich habe auch Füße an meiner Pfaff, die von Victoria oder sonstwas sind. Sie sahen im Internet aus, als ob sie passen würden und haben dann auch gepasst. Allerdings ist das natürlich nicht ohne Risiko.


    Viel Erfolg!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zurück :)


    Es gibt einen Adapter, den kannst Du an Deine Pfaff anschrauben und dann passen auch die "Klick"-Pfaff-Füße.


    So sieht er aus, ich habe keine Bestellnummer, aber ein sortierter Händler hat ihn sicher im Standardsortierment.


    Aufnahme1.jpg

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Vielen lieben Dank für eure Antworten!


    Lieber Koffernäher, das ist eine gute Idee! Ich Held habe natürlich nach der detaillierteren Bezeichnung gesucht...


    Liebe Heike, das ist eine tolle Sache! Juhu!!! Ich werde wohl am Montag mal meinen Nähmaschinenhändler besuchen.... *freufreufreu*


    Glücklich grüßt
    englerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe auch über meinen Nähmaschinenhändler noch alte Füße für die Pfaff Tipmatik 1015 bekommen. Es gibt eine Liste von Pfaff, in der aufgeführt ist, welche Füße für welche Maschine passen. Sogar einen alten Rollenfuß hatte er noch da. Da habe ich nach und nach mit verschiedene Füßchen gekauft.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Hättest du vielleicht einen Tip, wie dieser Komplettsatz bei Pfaff heisst oder sogar einen Link? Ich hab im 84-seitigen Zubehör-Katalog alle möglichen Spezialfüßchen gefunden, aber keine Adapter oder dgl.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Hallo Heike,
    hast Du diesen Adapter wirklich an der Pfaff 362 dran gehabt und der hat funktioniert?
    Normalerweise schlägt da nämlich die Nadelhalterung voll auf den Adapter. Es gibt von Pfaff in der Tat mehrere Klickadapter,
    auch einen der passt, aber der ist recht schwer zu bekommen. Wenn es ein Original ist sollte da ne Nummer drauf stehen.
    Würde mich mal interessieren
    lg
    m@rtin

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]