Anzeige:

"Windfang" im Ärmel

  • Mein nächstes Nähprojekt soll eine schöne warme Winterjacke werden (Modell 139 aus der Burda 11/2010).


    Allerdings bin ich eiserne Radfahrerin und befürchte, dass bei einem solchen "normalen" Ärmel doch der Wind durchpfeift.
    Die sportlichen Jacken haben ja meist ein Bündchen oder einen Klettverschluss, Riegel o.ä. zum enger machen.


    Irgendwo habe ich schon mal gesehen, dass es bei einem normal weiten Ärmel innen sozusagen ein verstecktes inneres Bündchen gibt, eben einen "Windfang".


    Bin mir aber nicht sicher, wie ich das nähtechnisch funktioniert. Hat jemand eine Ahnung?


    Liebe Grüße


    Anja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frag mal die Kinderabteilung hier im Forum. Die machen sowas an Kinderjacken.


    Irgendwo kullert hier auch ein Thread rum, in dem so etwas beschrieben wurde. Ich weiß aber nicht, wonach gerade suchen -> In der KiKo schauen/fragen und hoffen, dass diejenige, die das hier mal geschrieben hat, mitliest, sich angesprochen fühlt und hilft.


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: sinnentstellende RS korrigiert

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]