Anzeige:

Brauche ein Rat oder Vorschläge

  • Ich möchte gerne den "Olaf" aus den neuen kommenden Disney Film nähen. Habe mir den mir den Olaf auf der Größe so wie ich ihn gerne hätte ausgedruckt. Erst dachte ich das ich alle Teile einzeln Nähe und dann alle teile mit ein Klettverschluss verbinde. So kann man alle teile umbauen.Nun bin ich am zweifel und am überlegen ob ich Beine und Körper lieber im ganzen nähen soll. Nun bitte ich um Rat/ Vorschläge. Was meint ihr lieber alles einzeln oder doch im ganzen?

  • Wie groß wird der Olaf denn werden?


    Klettverschluß finde ich hier ungeeignet. Ich würde wohl die Teile einzeln nähen und vor dem Füllen zusammennähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jonny,
    danke für Deine Meinung. Ich kam auf die Idee mit dem Klettverschluß, weil ich einen Trailer von dem Film gesehen habe wo er auseinanderfällt und sich immer wieder anders zusammen setzt und das fande ich doch sehr komisch. Olaf, soll ca ein größe von 80 cm bekommen. Ist erstens viel leichter zum nähen nicht so knifflig und besser für Kinder hände zum halten bzw. zum umbauen. Aber ich warte mal ob hier noch eine Meinung kommt die mich richtig überzeugt.
    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mmmh, Druckknöpfe sind auch eine gute Idee. Da Klettband ja doch schon schnell verflusst und mit Druckknöpfe wäre die ganz Angelegentheit auch stabiler wenn damit gespielt wird. Klett geht doch schon schnell ab. Nur habe ich noch nie Druckknöpfe verarbeitet...muss ich dabei irgendwas beachten?

  • Bei Druckknöpfen könnte man dann etwa auch den Kopf drehen ...


    Die größeren Druckknöpfe (z.B. von Prym) sind recht leicht zu verarbeiten: Die Packung enthält auch das Werkzeug, mit dem die Knöpfe "eingeschlagen" werden. Ich würde wohl die Innenseite noch verstärken (kleines Lederstückchen unterlegen).


    Welchen Stoff willst Du denn verwenden?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun ich habe an Fleece Stoff gedacht da er schön weich und kuschelig ist und man ihn nicht unbedingt versäubern muss. Das mit den Lederstücken ist ne gute Idee nur das problem wird sein... weisses Leder zufinden. Sonst schimmert es ja bei einer dunkleren Farbe vom Leder durch den weißen Fleece. Kann man Alternative vielleicht auch weißen festen Baumwoll Stoff nehmen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]