Nähstoff

  • Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit ein neues Handarbeits- und Nähheft entdeckt: es heißt "Nähstoff" und erscheint im deutschen "Partner Medien Verlag", der auch diverse Patchwork- und sonstige Handarbeitszeitschriften herausgibt. Links oben in der Ecke steht "Nummer 1", was auf eine Nr. 2 hoffen lässt, auf der Verlagsseite ist allerdings von einem Sonderheft die Rede. [1]


    http://www.partnermedienstore.de/nahstoff.html


    Zum Inhalt: das Heft enthält vorwiegend einfache Näharbeiten wie Sofakissen, Schals, Loops, Utensilos, Beutel, Täschchen, ein Katzenhaus(!) [2] und einen Babyschlafsack, aber auch einfache Kleidungsstücke wie eine Schürze, ein Kurzarmshirt, einen schmalen Rock und eine Sarouelhose.


    Die Anleitungen sehen gut verständlich aus (wobei ich nicht ganz die Zielgruppe sein dürfte), die Angaben zum Stoffverbrauch sind sehr herstellerfreundlich ;) zB für ein Paar einfache Gästepantoffel je 30 cm 112 breit in zwei verschiedenen Mustern. Reste reichen dafür locker oder, wenn schon neue Stoffe, dann 15 cm und die Teile der Breite nach ausschneiden (auf den guten Fall kommt es bei Pantoffeln ja nicht an).


    Preis in Deutschland: 4,90, in Österreich: 5,20.
    [1] ich habe bei der Redaktion angefragt, in welchen Abständen das Heft erscheinen wird und werde hier updaten, sobald ich Antwort habe.
    [2] Durchmesser 42 cm, 19 cm hoch. Habe eben mit einer katzenbesitzenden Kollegin gesprochen, wir sind beide der Meinung, dass das für ausgewachsene Katzen zu klein ist.

  • Anzeige:
  • ich habe das Heft bereits zu Hause. So wie es scheint, gibt es tatsächlich Nachfolgehefte, da dieses Heft halt mit der Nr. 1 gekennzeichnet ist.


    Ich finde das Heft sehr schön, nette Modelle und für den Preis (4,90 €) ganz in Ordnung. Ich würde es wieder kaufen.



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt einmal im Jahr eine Ausgabe.


    Liebe Grüße Melanie
    P.s. Weiß jemand wo ich ein Korsagestäbchen herbekomme (30cm) ? :-)


  • P.s. Weiß jemand wo ich ein Korsagestäbchen herbekomme (30cm) ? :-)


    in fast sämtlichen Shops für historische Mode oder Dessous. Sie bietet sogar ein Scnittmustershop an. Ansonsten schau in die Linkliste oder frage im Markt. Hier sind wir im falschen Unterforum

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]