Pulloverstoff

  • Hi,


    Ich würde meinem Mann gerne einen Pullover nähen,
    aber welchen Stoff ist dafür am besten geeignet dafür?
    und wo bekomme ich solchen Stoff her?
    Der sollte auch etwas dicker sein damit dieser auch für die kalten Tage geeignet ist.

  • Fleece? In jedem Stoffgeschäft oder Stoffabteilung. Da gibt es diese Stoffe

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt... Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :) Ich glaube ich war in dem Moment als ich das geschrieben haben etwas geistesabwesend. :D
    Fleece meinst du? Hm... Ich glaube das ist eine gute Idee. Ich werd mich glaube ich mal daran probieren. Mehr als schief gehen kann es ja nicht. :)
    Danke naehmaus

  • Hallo Brinka, jetzt wo die Winterstoffe im Handel sind, findest Du auch dicker Jerseystoffe, Strickware und Sweatshirtstoffe, die sich eignen würden.
    Die Möglichkeiten sind vielfältig ;). Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich meine, es hängt auch ein wenig davon ab, wie versiert Du im Nähen bist bzw. wie erfahren.
    Fleece läßt sich problemlos verarbeiten, finde ich. Die dickeren Jerseystoffe sind zwar auch schön kuschelig, sind jedoch per se elastisch, meistens jedenfalls.
    Das ist manchmal eine Herausforderung, wobei meiner Erfahrung nach die wirklich dünnen flutschigen Jersey (womöglich noch Viskose :)) von mir am meisten mit üblen Worten beschimpft wurden...


    Hast Du schon einen Schnitt ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]