Modelust und Frust

  • Tja, jetzt möchte ich auch noch ein bißchen Frust loswerden. Wenn heutzutage bei Hosen von "normaler Leibhöhe" die Rede ist, dann zucke ich zusammen. Denn bis vor einiger Zeit war das noch zumindest "etwas niedriger". Normal war und ist in meinen Augen das, was heute als "hoch" bezeichnet wird. Nämlich in Taillenhöhe und nicht irgendwo unterhalb des Nabels. Und wenn ich oben lese, welche Jeans (bzw. von welchen Firmen) heute noch Boocut sind, dann fängt mein Geldbeutel an zu schwächeln. Leider ist Hosen nähen nicht mein Ding.
    Und wenn raffinierte Hosenschnitte angeboten werden, damit ein Bäuchlein nicht so auffällt - wie wäre es, wenn man den Reißverschluss einfach seitlich einsetzen würde? Aber das wäre wohl zu einfach. Ach Mensch!

  • Bärennase, da sieht man die unterschiedlichen Vorlieben:


    Ich mag zum Beispiel keine Hosen deren Bund auf nur ansatzweise in die Nähe des Bauchnabels reicht, und nach fast 20 Jahren in niedrig geschnittenen Hosen wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass ich meinen Körper jemals wieder mit Hosen die für mich in die 80er gehören zwängen werde (allein beim Gedanken daran bekomme ich Atemnot).


    Was Preise von Jeans angeht habe ich in den letzten Jahren diverse "Feldstudien" gemacht, unter der Prämisse dass ich immer 2 bürotaugliches Jeans besitze:


    1. eine Hilfiger Jeans für 100-120 € ist nach 3-4 Jahren noch schön dunkelblau, nicht ausgeleiert und sehr gut tragbar
    2. eine S. Oliver Jeans für 60 € ist nach 6-8 Monaten nicht mehr bürotauglich, leiert nach wenigen Stunden aus, und hat viel Färbe verloren (wahlweise ist die Firma auszutauschen gegen Esprit, Street One und Konsorten)
    3. in der Freizeit ist meine 14 Jahre alte Hilfiger Jeans für 90 DM noch wunderbar tragbar, sie ist mittlerweile nur stark ausgewaschen und hat einen so großen Schlag dass ich sie selten trage.


    Fazit:


    Auch wenn der Preis für gute Jeans erstmal erschreckt, lieber zahle ich alle paar Jahre etwas mehr (und kaufe die sowieso kurzlebigeren Boutiquejeans für 10-40 € im Outlet), als dass ich öfter als einmal alle paar Jahre auf Suche nach einer optimalen Jeans gehen muss.


    Hosenkaufen ist und bleibt für mich einfach der blanke Horror..... Und nein, alle Hosen selbernähen will ich nicht, ich mag auch mal Kaufjeans haben!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]