Anzeige:

Artikel: Kissen, die zu Herzen gehen.

  • Ich habe es in einem anderen Kontext erlebt. Eine ältere Dame hat für Frühchen Socken und Mützchen gestrickt. ....ich werde mich registrieren bzw. schauen, wie es hier ist. Dankeschön für das Hervorholen.

  • ja... oder die Wickeltücher für die "Sternenkinder" (= verstorbene Frühgeburten)

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    ihr könnt mir vielleicht eine Frage beantworten. Und zwar hab ich heute erfahren, dass einer Schulfreundin vor 2 Wochen beide Brüste abgenommen wurden. In 6 Monaten sollen die Brüste wieder aufgebaut werden. Jetzt hab ich mir überlegt, ihr ein Herzkissen zu nähen. Aber jetzt hab ich mal eine blöde Frage, dass Kissen kann sie jetzt auch schon gebrauchen, oder?


    Und kann man irgendwo nachschauen, ob die Klinik, in der sie ist, schon mit Herzkissen versorgt ist. Nachfragen mag ich jetzt nicht, ob sie schon eines hat. Oder kann man da zur Not auch 2 Stück gebrauchen?

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo tantemaral,


    hier kannst du ja mal unter deiner relevanten Postleitzahl schauen, ob das betreffende Brustzentrum von einer Gruppe versorgt wird.


    Danke für den Link. Mmmhhh... Also ihr Brustzentrum ist dort aufgeführt. Braucht sie dann gar keines? Oder soll ich doch nachfragen?

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Sie wird sicher eins bekommen haben, aber an deiner Stelle würde ich eins nähen. Deine Stoffauswahl ist persönlicher, da du die Empfängerin kennst. Sie wird die Geste zu schätzen wissen und kann sicher auch ein zweites gebrauchen. Noch viel mehr wird sie sich sicher über Unterstützung (auch emotional) in der kommenden Zeit freuen.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab meine Schulfreundin dann doch noch gefragt, sie hat in der Klinik kein Kissen bekommen. Hab ihr also gleich eines genäht und vorbei gebracht. Sie hat sich wirklich sehr gefreut und gemeint, sie kann es gut gebrauchen.

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Das Kissen kann sie mit Sicherheit gebrauchen.


    Ich fand es übrigens schön, das auf unserer Station kein Anhänger mit "viel Kraft" dran war. Das hört man als Krebspatientin eh ständig. Und die Kissen waren einfach wunderschöne Kissen, die in ihrer Aussage für sich sprechen ohne noch eine zusätzlichen Hinweis darauf, dass man krank ist. Hoffe man kann verstehen, was ich meine? Formulieren ist nicht so meins....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]