Beiträge von Nina0310

    Naklar, jeder hat mal einen schlechten Tag. Ich hab gestern auch die Busfahrerin angemault, weil das mit dem Türöffnen daneben ging. War mir peinlich. Ich stand unter Druck und eigentlich ist es überhaupt nicht meine Art.


    Es ist immer eine Frage der Kommunikation und ja es gibt blöde Kunden und blöde Verkäufer. Ich hab im Einzelhandel gearbeitet und weiß wie ätzend das manchmal ist. Ich denke mal, die meisten Kunden (Ausnahmen bestätigen die Regel) haben Verständnis und wenn nicht, würde ich lieber einen Kunden verlieren als mein LEBEN! Es ist eine Frage des Standpunktes.

    Sorry...ich schreib das mal. Hast du Office? In Microsot office gibt es ein Fotoprogramm, wenn du da auf komprimieren für Website klickst, dann ist es groß und klein genug für diese Webseite. Du kannst es zuvor auch zuschneiden und erst dann verkleinern.

    Speichern nicht vergessen, sonst klappt es mit dem hochladen nicht. *grins*...ich vergess das auch manchmal...:eek:

    Pass bloß auf dich auf!


    Der Sohn meines Arbeitskollegen ist mit 14 Jahren an einer Herzmuskelentzündung gestorben. Er hatte eine Grippe nicht richtig auskuriert und ist auf Ski-Klassenfahrt ins Koma gefallen.

    Ruhe, Ruhe, Ruhe...es nützt niemanden etwas, wenn du tot umfällst Charmi. Schreib den Kunden, wegen Krankheit derzeit nicht möglich. Ist so...wer hätte dafür kein Verständnis? Dann werden Geschenke mal nachgeliefert, daran stirbt niemand.

    Zwiebelhustensaft mit Thymian hilft mir immer gegen die groben Hustenanfälle...und Thymiantee...

    Hier noch mein nächstes Projekt. Ich schüttel immer noch mit dem Kopf. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aus urheberechtlichen Gründen darf ich kein Foto einstellen, aber es gibt ein Buch das heißt "Sockenworkshop to go" von Topp und wer Seite 58 aufschlägt wird mich verstehen...

    Ich hab die "falsche Bumerangferse" gewählt. 1. Reihe 1/2 Hinreihe rechts, 2. Reihe links und 3. Reihe rechts ...soweit gut. Dann schaue ich auf die Fotos am rechten Rand und geh auf Seite 59 2 Wendereihen ohne Maschen zusammenstricken stricken. 1. Reihe rechts, 2. Reihe links...häh? Wieso hab ich plötzlich auf der Außenseite linke Maschen? Gehört das so? Man nimmt aus den Randmaschen neue Maschen auf und ich hab immer wieder auf die Fotos gestarrt und gedacht, vielleicht verzieht sich das beim Kippen der Ferse? Sah aber nicht so auf den Fotos danach aus. Dann hab ich gedacht, Fehler in der Anleitung?


    Lach...man sollte nicht nur die Bilder betrachten sondern auch den Text dazwischen lesen. Dazu müsst ihr verstehen, dass links Text ist und rechts übereinander Fotos, wo zwischendrin 2 Sätze stehen. Und dann ging mir noch auf, dass meine verkürzten Reihen zu lang waren. Es waren nicht 10 Maschen, wie auf dem Foto. Wie blöd und blond muss man eigentlich sein???? Ich hab also zweimal aufgerippelt...was ich hasse. Denn beim wiederaufnehmen der Randmaschen hab ich auch noch einen Fehler gemacht. Die Ferse wurde schief, weil ich mit dem Aufnehmen der Randmaschen mit irgendwie vertan habe...ach insgesamt hab ich übrigens dreimal auf gemacht, weil ich irgendwo mal eine Masche verloren hatte...*seufz* Das sind spannende Socken. Hoffentlich wird die Person, die die Socken bekommt glücklich damit.

    Ach es ist übrigens handgefärbte Sockenwolle, die meine Mom mal im Sockenladen in Kiel am Dreiecksplatz gekauft hat. Sie lässt sich schön verstricken...


    falsche Bumerangferse 2.jpg falsche Bumerangferse.jpg

    Die dreifarbige Kombi gefällt mir sogar. Dabei ist sind es Grün, Blau und Magenta...

    Sodele, jetzt kommen mal Fotos. Ich kann sie leider nicht in die Galerie bringen, da sie wohl von der Seitenlänge zu klein sind, aber hier ists doch auch ok.

    Socken Karin.jpg


    Es sind Stinos, gemeinsam mit Mama gestrickt und sie gehen an die Cousine meiner Mutter. Größe 41 mit meiner verhassten (sorry) Käppchenferse und die normale Bandspitze. Dieses graumeliert hätte mir auch gefallen. Mal sehen, vielleicht stricke ich für den Basar noch Kindersocken daraus.

    Dirk, wie wär es mit einem Foto, wenn du dich entschieden hast und es fertig ist? Ich bin gespannt. Fußbodenheizung ist ja ein Traum.


    Ich hab keine Gardinen mehr, aber ich erinner mich an meine ersten Wohnung wo ich auch alles kürzen musste. Mein Wohnzimmer hatte rundum Fenster und eine Loggia, das war sowas von viel Arbeit! Nene, dann lieber Klemmrollos.

    ja ne klar, aber eigentlich war mit Liebe verschenkt für mich schon besetzt für ein anderes Projekt, daher möchte ich es nicht verwenden. Und eine Herausforderung naja, da würde ich etwas schummeln. Für mich sind besondere Muster, wie Lochmuster eine Heruasforderug. Ich weiß ja nicht mal was dieses Entrelac ist, aber bevor ich mich damit beschäftige wartet erst mal mein Haushalt.

    Ach das ist jetzt ja doof. Ich hab gestern vor lauter Ungeduld das Sockenpaar fertig gestellt. Die erste Socke war schon vor Jahren fertig, die zweite kurz nach der Ferse. Ich hab jetzt eine Woche daran gearbeitet und musste eine alte vergessene Technik für die Spitze anwenden, die die viele für die Spitze anwenden. Das war für mich vielleicht eine Herausforderung! Was man alles so vergisst. Was das für Wolle ist kann ich aufgrund dessen nicht mehr sagen, weil keine Baderole dabei war. Ich geh jetzt mal von Regia-Wolle aus. Ich hab es nicht gekauft und angefangen, sondern Mamilein. Sie hat die Socken für ihre Cousine angefangen, die sie jetzt auch bekommen soll. Es ist Gr. 41! Das finde ich schon wirklich viel. Aber zumindest ist mal ein UFO gelandet.

    Tippen tippen tippen....wann fangen wir denn aaahan? 😉 gilt meine Socke, die ich fast fertig habe auch? Ich bin ja eher so ein Sonja uns Mama.nadelt Kandidat. Bin ja auch etwas gehändicapt, weil ich nicht so viel stricken kann/darf. Ich muss mir das gut einteilen.

    Schreibt ihr einfach....es geht looos? Dann bin ich sofort dabei.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]