Anzeige:

Links rund um den Hund

  • Hallo Ute


    Danke für den Link zu Google. Ich hatte da auch schon Hundehalsband eingegeben, aber nicht alle Resultate wie jetzt bekommen.


    Ich denke mal, ich muss ein Dreieck mit leicht gerundeter Kante im Halsbereich machen und gegen hinten ein gerade Stück für den Verschluss. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so gut sitzt, wenn ich nur ein normales Dreieck nehme.


    Hast Du für Deine Settermädels auch schon Halstücher genäht und wenn ja, was sind Deine Erfahrungen?

  • Anzeige:
  • ich bin ein Halstuchverweigerer :o - für Hunde. Es gibt eine Ausnahmesituation wo ich denke ja, okay, das sind Handycaphunde, also blind, taub, etc. oder die Behindertenbegleithunde


    z.B. hier paar Beispiele, was ich meine


    https://www.google.de/search?q=Hundehalstuch+f%C3%BCr+blinden+Hund&client=firefox-a&hs=2Uy&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=8wAnVPG_HoTqyQPItYIo&ved=0CCkQsAQ&biw=1319&bih=670&dpr=0.9


    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du etwas nähen, was im Dunkeln gut sichtbar ist, also reflektiert.
    Da würde ich bedenken: ist der Hund an der Leine oder läuft er auch im Dunkeln frei und dementsprechend ein Teil machen.
    Hast du schon geschrieben, für welche "Rasse" (auch Mix, wegen der Größe). Denn ich finde: ganz entscheidend ist die Größe. Toy, kleiner Hund, klein bis mittel (Cocker), mittelgroß (z.B. Setter, Retriever etc), groß. Weil da ist ja jeweils die Sicht AUF den Hund eine andere.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unser Hund, eigentlich der Hund meiner Eltern, ist ein belgisch Schäfer-Berhardiner-Mix. Er hat die Grösse von einem Schäferhund und die Zeichnung und das Gemüt eines Berhardiners...


    Er ist kein spezieller Handycaphund. Er hört halt nicht mehr so gut (oder will es nicht mehr hören ;)) und ist ein bisschen langsam geworden. Aber das darf man im stolzen Alter von 15 Jahren auch sein :)


    Ich habe eben noch eine Rolle Paspelband das reflektiert zuhause und da dachte ich, ich könnte für den Doggy was nähen. Er läuft meist frei, nur an der Strasse nehmen wir ihn an die Leine. Da wäre vielleicht ein Halstuch mit Paspelkante ein witziges, aber auch brauchbares Accessoire.


    Wenn es denn vom Doggy akzeptiert wird und gefällt, könnte ich noch einige nähen, die meine Mum dann in der Hundegruppe zu Weihnachten verschenken könnte. Aber erst mal ein Testobjekt starten ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beim Verschluss wollte ich Klett nehmen. Bei den Snaps habe ich auch schon zu fest gedrückt und sie haben nicht mehr richtig gepasst und Knoten finde ich nicht so toll, das ist dann so ein Knubbel...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klett? bei einem Hund mit derart vielen Haaren sieht das immer schlimm aus.
    Ich liefere gerne Beweisfotos unserer käuflich erworbenen Regenüberwürfe, die Klett dran haben - schlimm!!!


    hier paar Verschluss-Ideen, wie Klick, Gummi, Druckknopf, Knopf + Knopfloch etc


    https://www.google.de/search?q=hundehalstuch+verschluss&client=firefox-a&hs=GkM&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=rTYnVN2lI6-M7Aboq4D4DQ&ved=0CC0QsAQ&biw=1315&bih=670&dpr=0.9


    15 Jahre? Da darf der Hund ALLES tragen (sogar ein Halstuch :D), ALLES bekommen ;) Regeln? Gibt es keine mehr...
    und dieses "Modell" sieht man größenmäßig auch gut, man muss sich nicht bäuchlings auf den Boden werfen, um das Tuch zu sehen.


    Stickst, applizierst oder schreibst du noch was drauf?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Also Klett würde ich auch nicht nehmen, da hängen dann immer Haare drin, und nicht zu wenige.
    N
    Je nachdem wie dick der stoff ist( Baumwolle ist ja dünn, Fleece sehr dick) würde ich Knoten( Baumwolle) oder Druckknöpfe (Fleece). Aber von Fleece rate ich auch ab, denn auch da hängen mit der Zeit jede Menge Haare drin.


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • IMG_0446.jpg


    Hier mal ein Foto von unserem Senior :) Aufgenommen auf einem Spaziergang vor etwa 2 Wochen, da war er bei uns in den Ferien.


    Er hat keine speziellen Regeln mehr, ist sehr gut erzogen (war bis vor 1 1/2 Jahren jede Woche in der Hundeschule) und darf vieles...
    Aber so soll es im Alter ja sein :)


    Vielen Dank für Eure Anregungen, ich schau jetzt mal, was ich davon umsetzen kann und wenn er das Halstuch akzeptiert, gibt es dann auch Fotos.

  • sehr niedlich der Hund...


    hier wäre auch noch ne Idee aus unserer "Kinderabteilung" im Forum und zwar Reflexfolie. Gibts zum Aufbügeln, Aufnähen und Aufkleben

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anne für die Bilder, das vereinfacht die Suche :) Dann weiss ich jetzt, wonach ich suchen muss (ist sicher einfacher wie ein Paspelband zum einnähen)...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch schon für meine Halsbänder genäht mit reflektierendes Paspelband und Reflektorband.


    Oder auch mikroprismatisches Leuchtband: http://www.shop-020.de/sabines…1d49e0814f5e2a1f77b9679bb


    Hier ist eine Anleitung für ein Fleecezergel: http://www.youtube.com/watch?v=UEvJdpF6Vrc


    Und eine Anleitung für ein Sattelgeschirr: http://www.youtube.com/watch?v=i0xKV43_YrI
    Statt Jeans kann man ja auch einen anderen Stoff nehmen wie Oxford z.B. :)

    Liebe Grüße
    Bianca

  • ich sitze ja nun seit einiger Zeit schon an meinen Geburtstags- + Weihnachtsgeschenken für Freunde und Kunden.
    Und NATÜRLICH muss das was mit deren Hunden zu tun haben...


    Jetzt hätte ich indes nicht gedacht wie schwierig es ist richtig schöne Stickdateien - rassetypisch - zu finden.


    Beispiel, was ich meine: ich will keinen english Pointer mit 90° aufgestellter Rute oder nen irish Setter, der anscheinend immer hechelt... auch keinen Deutsch Kurzhaar mit Bart oder langer Rute :confused:


    Vielleicht hat es auch was damit zu tun, dass ich etwas weniger gängige Rassen benötige.


    hier habe ich nun "hin gefunden"


    http://www.embirddogdesigns.eu/index.htm


    sehr schöne Stickdateien - der Preis, tja...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohh, die sind ja toll!


    Aber schon wieder kein einäugiger SchRotti-Mix dabei. Dabei ist das so eine gänge "Rasse"...

  • Ohh, die sind ja toll!


    Aber schon wieder kein einäugiger SchRotti-Mix dabei. Dabei ist das so eine gänge "Rasse"...


    ja, lach du mal, da bleibt uns nur jemanden zu beauftragen nach Foto zu digitalisieren...
    und du könntest ja - zur Not - auch auf ein Profilbild ausweichen, gell?


    meinen "irish red and white Setter" bin ich auch noch am Suchen und niemals nicht hätte ich gedacht, dass es soo schwer ist nen vorstehenden english Pointer zu finden


    jetzt weiche ich evtl. auf den aus


    http://www.embirddogdesigns.eu/spec.htm


    aber auch schon wieder offener Schnuffel *stöhn*

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo kann man eigentlich Photos für Stickdateien digitalisieren lassen? Das wär´s mir schon wert, wenn ich Vicky dann überall draufsticken könnte :)

  • du könntest es als erstes hier bei uns im Markt einstellen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]