Stoffkauf USA und Juni 2022

Hallo


hier kommt die Stoffkauf-Beichte für den Juni. Natürlich war ich in den USA bei den geliebten Dealern - geht ja nun wirklich nicht ohne. Ich habe auch für 3 Kunden nach speziellen Stoffen gesucht und da natürlich auch für mich gleich mitgenommen.


Ich habe Baumwolle gekauft:


Die Stoffe links sind Patchworkstoffe für einen Quilt - daraus soll ein 4th-July-Quilt für uns werden. Ein Muster dafür habe ich auch schon im Kopf, mal sehen ob es das dann auch wird oder mir noch was anderes patriotisches unterkommt.


Die 3 rechts sind für Kosmetiktaschen gedacht - dafür habe ich mir auch noch Soft & Stable mitgebracht.


Und natürlich noch ein paar Precuts, die in die Kinder-Quilt Schublade wandern bis sie umgesetzt werden. Könnte eventl. noch ein wenig dauern - hab noch zu viele andere Projekte laufen und ein paar größere Aufträge.



Diese Meterzuschnitte rechts sind von meiner Lieblingskochqueen Ree Drummond - die hat eine eigene Serie rausgebracht und ich habe bereits in Californien und Hawaii erfolglos danach gesucht. Dieses Mal wurde ich fündig - und die Spülschwämme und Handtücher hab ich für die Küche auch gleich mitgenommen :herz: Die werden erstmal gestreichelt, da weiß ich nicht, was draus werden soll - aber die musste ich unbedingt haben!


Links sind je 2yards und die waren eigentlich als Tischdecken fürs Wohnmobil gedacht - während der Rest der Sippe bereits eine Plastikdecke gekauft hatte :mauer: Nun gut, dann sind sie eben noch unbenutzt und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie dem heimischen Gartentisch als Tischdecke spendiere oder doch lieber Taschen draus nähe - das ist wunderschöner Canvas von Home & Garden.


Die geschäftlichen Einkäufe lass ich hier mal raus - die nehm ich ja auch nicht in die Vernäht-Statistik auf.


24. Juni - UPDATE


Heute kamen diese 3 Schätze an. Der Dealer hatte wieder ein unmoralisches Angebot. So einen Lace-Druck wollte ich ewig schonmal ergattern und da er nach dem Urlaub noch verfügbar war, nahm ich das als Zeichen :rofl: Der mit den Schmetterlingen musste dann auch unbedingt mit. Die Murmel liebt Schmetterlinge und das ist ein Bordürenstoff - der wird perfekt für ein Kleidchen. Und die Blumen - mal sehen - da hatte ich auch was im Kopf - wird auch noch ein Sommerkleid.


Ganz liebe Grüße, Jennifer



Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


"If you can dream it, you can do it!"


Walt Disney

Comments 2

  • Quote

    Die geschäftlichen Einkäufe lass ich hier mal raus

    Stelle mir gerade vor:

    Charming Quilts geht mit einen leeren Koffer auf Reisen, damit dieser gut gefüllt wieder die Heimreise antreten kann. :rofl: :ironie:


    Einfach tolle Stoffe hast du wieder gekauft. Freu mich schon auf deine Umsetzungen. :herz:

    • Das stellst du dir richtig vor.


      Wir sind mit 5 Koffern hingeflogen - 3 normale für die Kleidung, der Carryon hatte Murmels Sachen und der Carry On war in unserem größten Koffer innendrin beim Hinflug.


      Auf dem Heimflug war der Große voll. :rofl: Aber da waren auch noch andere Einkäufe wie Klamotten für mich und die Große und diverse andere Sachen und Mitbringsel dabei.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]