Anzeige:

Stoffkauf April - auch mal was für mich

Hallo


also - dann fangen wir mal mit der April-Beichte an. Ich habe mir mal was für mich bestellt. Wirklich eine Seltenheit, aber ich dachte, ich riskiere es einfach mal. Wenns in die Hose geht, war es lehrreich - es könnte aber ja auch gut werden :na:


Die Schnitte sind von Lillesol & Pelle und die Stoffe habe ich dort gleich mitbestellt. Die wurden im Video vorgestellt und blau ist eh meine Lieblingsfarbe und der andere Stoff hat nach "ist mal was anderes" geschrien. Und ich hab eine altrosa Strickjacke, die dazu passt. Hoffentlich.


Somit erhöht sich der Einkauf um 4 Meter. Und einmal Stoff für die Murmel für ein Sommerkleid ist noch unterwegs.



Der Stoff für die Murmel ist grad gekommen, das geplottete Schnittmuster dazu schon am Dienstag. Diese beiden Stoffe sollen ein Happy Luzie Latzkleid werden - der neue Schnitt von Happy Pearl.


Eigentlich hätte ich das sehr gerne noch in den Urlaubskoffer gepackt - aber das werde ich wohl genauso wenig schaffen wie die beiden Teile für mich.... Egal. Nach dem Urlaub ist ja hoffentlich hier auch Sommer.


Das sind dann nochmal 1,5 Meter Plus auf dem Konto.


Ganz liebe Grüße, Jennifer



Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


"If you can dream it, you can do it!"


Walt Disney

Comments 7

  • Die Verano-Bluse muss ich mir merken, könnte aber sein, dass der Schnitt nicht groß genug für mich ist...


    Aber mega-tolle Stoffe und Schnitte, gefallen mir richtig gut. Und das mit der Passform schaffst du auch! *tschacka* ;)

  • Also mach' mal halblang ... wer so hübsche Kinderkleidung wie Du nähen kann ...

    Das wird bestimmt ein Hingucker! Ich bin schon neugierig wie's fertig aussieht.

    • :herz:


      Das Können ist nicht das Problem - es muss passen. Und dann auch noch mir und meiner Figur, bzw der nicht-vorhandenen Figur....

    • Also meine Figur ist ungefähr vergleichbar mit kleine Tonne auf Beinen, wenn zu meinen 1,50m 20cm dazu kämen, würde ich bestimmt besser aussehen. :biggrin:

    • Ich hab deine 20 cm - das hilft mir mit knapp 100kg aber auch nicht weiter :weinen: Wenn der Bauch mehr zu bieten hat als die Oberweite :mauer:


      Egal - ich bin jetzt einfach mal mutig und näh es - basta. Wenns schief geht, zerschnippel ich es wieder und näh der Murmel was aus den Stoffen :rofl:

  • Stoffe und Schnitte sehen beides sehr gut aus, warum soll das nix werden, machs wie ich tief Luft holen und loslegen, ging dann besser als ich gedacht habe und inzwischen macht es mir sogar Spaß auch mich zu benähen. 😊

    • ich hoffe es - du motivierst mich grad ungemein :herz:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]