Anzeige:

Hawaii Shopping April 2022

Hallo


hier kommt dann mal die Urlaubs-Beichte :biggrin:


Ich wollte unbedingt was zur Erinnerung mitnehmen und wenigstens einen kleinen Stoffladen besuchen. Auf Hawaii gibt es tatsächlich keine der großen Ketten, die ich sonst gerne stürme. Aber ich habe auf Oahu und auf Maui je einen kleinen Stoffladen entdecken können.


Im ersten auf Oahu habe ich diese Stoffe mitgenommen:



Das erste Bild: das wird ein Erinnerungsquilt für unser Couch - ich weiß, die Bali Pops hätte ich auch hier in D bekommen, aber mich dann doch entschlossen, sie mitzunehmen. Der Preis war okay. Und den Hintergrund dazu haben die Mädchen ausgesucht, das wird die Rückseite.


Auf dem zweiten Bild: eine Batik-Jelly Roll mit blau und weiß. Da weiß ich schon genau, dass es ein "Trip around the world" werden soll. Weiß zum kombinieren hab ich ja vorrätig. Die anderen Precuts werden ein Babyquilt zum verkaufen.


Auf dem dritten Bild ist ein Meter und 3 Fat Quarter - jeweils für 2 Dollar! Die konnte ich doch nicht liegen lassen. Und die Murmel und auch die Koboldin hätten daraus gerne Hawaii-Röcke. Krieg ich hin. Vielleicht für die Murmel sogar aus einem ein Kleidchen, wenn ich mit anderen Stoffen aus dem Vorrat kombiniere.


Auf Maui haben wir dann kurz vor Abflug noch einen Shop entdeckt und dort habe ich diese wunderschönen Hawaii-Prints gefunden. Das ist Viskose und so weich und hat einen wunderbaren Fall. Da die Koffer schon ziemlich voll waren und das Gewicht fast ausgereizt, musste ich mich für 1 (!!! Mein Mann ist ein Ungeheuer !!!) entscheiden. Ich habe die blauen Töne gewählt - und daraus wird ein Shirt für mich aus einem der beiden gekauften Damenschnitte von Lillesol & Pelle, die ich euch vor Abflug schon gezeigt hatte:



Soll ich euch mal neidisch machen? Diese Prints kosten dort zwischen 4 und 8 Dollar pro yard! Dieser hier hat für 2 yards gerade mal 8 Dollar gekostet! Da konnte der Mann motzen wie er wollte! Der musste mit!

Ganz liebe Grüße, Jennifer



Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


"If you can dream it, you can do it!"


Walt Disney

Comments 2

  • Tolle Stoffe hast du gekauft!

  • Uih, das sind ja hübsche Stoffe, auf den/die Quilts bin ich gespannt. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]