Anzeige:

Die Farbe des Jahres 2020 - Pantone® Classic Blue 19-4052

Es gibt sie sehr wohl, die Trends, die sich auf die Farben des Jahres, oder Farbempfehlungen von Pantone®, die eine Harmonie darstellen, beziehen. Dieses Schaufenster in der Nähe des Marktes von Brügge in Belgien ist entsprechend dekoriert gewesen.


Bild: Anne Liebler 2019


Die Farbe des Jahres 2019 war Pantone®16-1546. Hier haben wir darüber umfangreich diskutiert.


Die Farbe für das Jahr 2020 ist festgelegt und sie geht in eine ganz andere Richtung:



Quote

Classic Blue ist ein zeitloser und dauerhafter Blauton, der sich durch seine Schlichtheit auszeichnet. Die beruhigenden Eigenschaften des zum Nachdenken anregenden PANTONE 19-4052 Classic Blue lassen den Himmel in der Dämmerung erahnen und unterstreichen unseren Wunsch nach einem zuverlässigen und stabilen Fundament, auf dem wir aufbauen können, wenn wir die Schwelle zu einer neuen Ära überschreiten.


PANTONE 19-4052 Classic Blue ist in unseren Psychen als erholsame Farbe eingeprägt und verleiht dem menschlichen Geist ein Gefühl von Frieden und Ruhe und bietet Zuflucht. PANTONE 19-4052 Classic Blue unterstützt die Konzentration und bringt laserähnliche Klarheit und zentriert unsere Gedanken neu. Classic Blue ist ein reflektierender Blauton und fördert die Widerstandsfähigkeit.

Quelle: https://www.pantone.com/color-…ar/color-of-the-year-2020 (Übersetzung durch Google)


Ich bin gespannt, wie schnell uns dieser Farbton im Alltag begegnen wird und wie die Angebote sich entsprechend verändern.

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]