Anzeige:

Buchvorstellung: Liebevolle Applikationen

Buch Nähen für Kind & Kinderzimmer Liebevolle Applikationen


Erschienen 2013 im myoverlock Verlag kann es für den Preis von 16,95 € (in Deutschland) unter der ISBN Nummer 978-3-9814218-2-8 bestellt und genutzt werden.


Der Name Gaby Seeberg-Wilhelm ist Garant dafür, dass die Inhalte sehr genau beschrieben, Praxisbezogen ausgewählt und detailliert dargestellt werden. Die zweite Autorin ist Fachfrau für fantasievolle Applikationen und Dekore.


Das neue Buch widmet sich, wie erwartet Applikationen für das Kinderzimmer. Da ich im Moment in der Nähe eines Solchen bin, habe ich es eingepackt und von der Neueinsteigerin im Thema Nähen lesen und bewerten lassen. Ihr erstes Resümee besagt:


Quote from Gaby Seeberg-Wilhelm

Schön und nachvollziehbar, aber die Motive (von Alwina Droll) sind nicht meins.


Da das Kinderzimmer einem kleinen Mädchen gehört, dessen Umgebung noch eher von Biene Maja beherrscht wird als von coolen Gesellen, kann ich das problemlos akzeptieren ;). Wobei es durchaus auch schon Modelle gibt, die Lienchen-kompatibler sind und wie zu sehen, ihr auch als Bilderbuch gut gefallen.


Bilderbuchkompatibel


Völlig gelöst von dem Was appliziert wird ist die Beschreibung WIE es zu tun ist sehr ausführlich. Vor allem Anfängern wird dieses Buch sehr gut gefallen und hilfreich sein. Zwölf Projekte sind zum Nacharbeiten dabei. Alle sind für Kinder gedacht. Angefangen von einer Krabbeldecke bis zur Tasche für den Kindergarten werden die Motive benutzt und in Nähobjekte gekonnt einbezogen.


Blick ins Buch


Nähtipps im Buch


Immer wieder mittendrin sind allgemeine Nähtipps zu finden, die Wissen über dieses Buch hinaus vermitteln.


Nähtipps im Buch


Beide Autorinnen sind Praktiker und wie man sehen kann begeisterte (Zitat) "Näh-Freaks". Eine gelungene Symbiose des Wissens und der Erfahrung von zwei Frauen kann man nutzen nach dem Erwerb dieses Buches, das ich empfehlen möchte.


Die Diskussion dazu war hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/thread/6685

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]