Anzeige:

Vorgestellt: Die innov-is NV800E

brother innov-is NV800E


Interessant wird die Maschine in erster Linie durch die große Stickfläche von 160 x 260 mm. Das ist aber nicht die einzige Neuerung. Der LCD Touchscreen ist bunt.


brother Inno-is NV800E Bedienfeld


Darunter befinden sich Sensortasten mit denen die Auswahl im Menü erfolgt. Die Anzeige aller Motive und der einzelnen Details brother Inno-is NV800E Designauswahl



ist somit komfortabler als bei der im Preis gesenkten Innov-is 750E, welche eine monochromes Display hat. Beim Bedienen und Vorbereiten der Muster kann man sich mit der Lupe die Muster vergrößert anzeigen lassen.


Innov-is NV800E Schriften bearbeiten


Wählt man vorab eine Rahmengröße aus, werden die passenden Muster empfohlen. Die Stickgeschwindigkeit liegt bei 850 Stichen pro Minute. Damit ist sie schneller, als die Innov-s 955 und die Innov-is 750E. Das kann bei größeren Stickmustern angenehm und zeitsparend sein. Sie hat 11 integrierte Schriftarten (Innov-is 750E hat 6). Die Anzahl der gespeicherten 138 Muster ist nicht sehr viel mehr (innov-is 750E hat 136), aber die Größe ist entsprechend berücksichtigt.


Muster, die nicht in der Maschine gespeichert werden, können über einen USB Anschluss


brother Stickmaschine Innov-is NV800E USB-Anschluss


übertragen werden. Es gibt einen Fadenwächter für den Ober- und Unterfaden.


Geliefert wird die Maschine mit einem Rahmen. Optional dazu können aber weitere Größen gekauft und benutzt werden. Das sind im Einzelnen:

  • EF73 Stickrahmen 20 x 60 mm (nimmt man bspw. für Manschetten oder kleine Monogramme)
  • EF74 Stickrahmen 100 x 100 mm
  • EF75 Stickrahmen 130 x 180 mm
  • BF2 Bordürenrahmen 100 x 180 mm
  • SEF 150 Quiltrahmen 150 x 150 mm

Ebenfalls zur Maschine passend - aber als optionales Zubehör separat zu erwerben wäre der Stickfuß mit LED-Pointer. Mit jenem kann man die Position der Nadel sehr gut sehen und genau den Stickbeginn wählen.


Hersteller:

Brother Sewing Machines Europe GmbH

Im Rosengarten 11

61118 Bad Vilbel

https://sewingcraft.brother.eu/


Die Diskussionen dazu sind hier zu finden: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/thread/16117

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]