Hübsches für unser Hobby - "Nähzimmer"

Mein Lieblingsdeko-und Bastelbedarf-Laden Andreas räumt um. Ja du liebe Zeit. Wo früher das Bistro war ist jetzt die Leseecke. Zugegebenermaßen sehr hübsch und sehr komfortabel mit Sitzgelegenheiten ausgestattet.


Zum ersten Mal muss ich mich "durchfragen" - "Tschuldigung, wo sind denn mittlerweile...?" - "In Halle 1, im 1. Stock, wenn Sie..." - freundlich und kompetent kommen die Beschreibungen. Auf dem Weg zu meinem anvisierten Ziel sehe ich aber einiges, was mich den Schritt verhalten lässt... Oh, einige neue Bücher, oh Knöpfe - und ja wie putzig sind die denn. Ist das für Scrapbooking oder sind das "richtige" Knöpfe. Es sind richtige (also waschbar, für den echten Gebrauch allerdings nur einige geeignet, die anderen reine Deko). Ein Dutzend! Kosten? Knapp vier Euro... Ab in den kleinen Einkaufskorb...


Nähknöpfe Anne


Knöpfe Größe 1,5 bis 4 cm


Und da? Tapes... benötige bzw. benutze ich zwar bislang nicht, aber es gibt auch eines mit Nähbedarf (Washi Tape Nähzimmer, 15mm, Rolle 15m; 0,20 EUR/1 m; Euro 2,99). Ansprechende Optik.


Anne WashiTape


Ach ja, ich suche eigentlich nach Stoffmalfarbe und ich will mich auch bei den Stempeln umsehen.


Ich finde einen Holzstempel mit einem Pfotenabdruck, das habe ich zwar nicht gesucht, aber er passt prima zu meinem derzeitigen Projekt „bestempelte Einkaufstasche mit Afghane“. Und dann fällt mein Blick auf Silikonstempel... so auf Vintage gemacht... oh, Musikmotive und filigrane Ornamente und welche mit Schnörkelkram und, und, und... dann sehe ich "handmade". Garnrollen, Scheren, Nähmaschine. Stopfgarn-Pappe, Maßband etc. Es sind 14 Motive. Die Größen: ca. 1 cm bis 9 cm (Euro 6,99). Brauchen tue ich die nicht, aber sie sind sooo schön und was ich damit bestemple, das weiß ich auch schon.


Anne Nähzimmer Rayer


Hier findet man kostenfreie Bastelideen: http://rayher-hobby-shop.de/Bastelideen-1/ zu den Themen: Homedecoration, My Style, Papiergestaltung, Schmuckdesign, Tante Emma


Die Diskussion dazu ist hier.

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]