Buchbesprechung: "Tierkissen stricken und häkeln" eine Neuerscheinung aus dem OZ creativ Bereich

Liebenswert und urgemütlich schauen die Kissen aus, welche Veronika Hug für dieses Buch


Buch Tierkissen stricken und häkeln


Tierkissen - stricken und häkeln


erschienen im Januar 2013 im OZ Verlag mit der ISBN Nummer 978-3-8410-6204-8 zum Preis von 14,99 € zusammengestellt hat.


Zu finden sind nicht nur rechteckige Kissen, sondern auch Figuren, große und kleine geformte Modelle. Man kann sie unter den Arm nehmen, sich darauf lümmeln oder sich von ihnen stützen lassen. Ein paar Ideen eignen sich zu Kuschel- oder Schlaftier und zwei davon als Tröster bei Bauch- und sonstigen Wehwehchen. Jede Modellseite bringt etwas Neues und auch die eine oder andere Überraschung. Angetan hat es mir "Hüh und Hott" und das Fuchs "Nackenhörnchen", welches auf dem Titel zu sehen ist.


Buch Kissen Anleitung Esel


Insgesamt 23 einzelne Modelle sind im Buch vorhanden. Selbstverständlich darf auch eine Eule nicht fehlen ;).


Kissen Eule Buch


Am Ende des Buches ist ein Grundkurs Häkeln und Stricken zu finden. Die Anleitungen sind ohne Abbildungen, aber recht ausführlich und nachvollziehbar.


Ich habe überlegt, ob dieses Buch Anfängergeeignet ist und ich bin zu einem entschiedenen Jaein gekommen :o.


Einfacher ist es, wenn man schon häkeln oder stricken kann. Kann man es nicht, braucht man Geduld und den Willen nicht gleich aufzugeben, wenn man sich mit einem aufwändigeren Modell beschäftigt.


Alle Kissen sind mit der Liebe zum Detail gemacht und genau jenes Detail macht es auch aus... Es lohnt sich, sie nachzumachen.


Buch Anleitung Kissen nähen Käfer


Die Autorin Veronika Hug schreibt in ihrem Vorwort:

Quote from Veronika Hug


Kinder lieben Tiere und Kinder kuscheln gerne - von klein auf! Wie wäre es also mit einem Kuscheltier, das gleichzeitig ein superweiches Schmusekissen ist? Wir haben beide Vorlieben kombiniert und uns eine Menge Kissen zum Stricken und Häkeln ausgedacht. Jedes Kind und auch so mancher Erwachsene wird wohl bei einem oder anderen Tier leuchtende Augen bekommen.


Ich weiß nicht, ob meine Augen leuchteten, aber ich kann es mir bei Kindern sehr gut vorstellen. Eben weil das Buch, bzw. dessen Inhalt knuffig ist.


OZ-Verlags-GmbH - der Bücherlink

Römerstraße 90
79618 Rheinfelden


Die Autorin Veronika Hug.

    Anzeige: