Anzeige:

Buchbesprechung: Romantische Stickerei kombiniert mit Stoff und Applikation

Buch Christa Rolf Widmung

Unter den neuen Büchern von OZ-Creativ (Christophorus-Verlag) findet man "Romantische Stickerei kombiniert mit Stoff und Applikation" von der Autorin Christa Rolf. Die Vorberichte sahen schon recht vielversprechend aus und ich war sehr gespannt auf das Buch.


Buch Christa Rolf


Nähideen für einfache Dekorationen, die durch Stickereien und Applikationen zu ganz besonderen Stücken werden. Wir haben den Workshop der Autorin besucht und einen Schlüsselanhänger in Form eines Häuschens gearbeitet. Alles in allem nichts spektakuläres. Das Besondere liegt in den liebevoll gearbeiteten Details.


Buch Christa Rolf Widmung


In den Kursen kann man die Technik natürlich besser weitergeben wenn man es selbst gut erklärt bekommt. Und das hat Frau Rolf höchstpersönlich getan. Alle Fragen wurden geduldig beantwortet. Auch wie man die Applikationen mittels temporär (kurzzeitig) haftendem Bügelvlies schön arbeiten kann. Im Buch unter Needleturn-Applikation beschrieben. Auch die benötigten Stickstiche wurden erklärt. Einen kleinen Grundkurs gibt es auch im Buch. Christa Rolf war sehr nett und man merkte, dass sie mit viel Herz bei der Arbeit ist.


Liebe Grüße
Manu


Ich kann das vollinhaltlich bestätigen. Zum Einen, dass Christa sehr sehr nett und geduldig ist und zum Anderen, dass es immer die liebevollen kleinen, mitunter unerwarteten Details sind, die ihre Arbeiten und Modellvorschläge zu etwas Besonderem machen.


Noch immer kann man dieses kleine Büchlein beim OZ-Verlag bestellen. Allerdings kann man auch hier ab heute ein Buch bei uns gewinnen. Es entscheidet das Los und die Teilnahmebedingungen für die Gewinnmöglichkeit lauten wie folgt:


1.) Alle User der Website, die im Zeitraum vom 20. Februar 2013 bis zum 06.März 2013 (also für die kommenden 14 Tage) eine Idee zur Osterzeit auf der Website im Bastel- oder Handarbeitsbereich (als Forenbeitrag, Linklisteneintrag, Foto in der Galerie oder vielleicht als Stickmuster Download) übermitteln, kommen in den Lostopf. Mehrere Beiträge, Bilder oder Einträge erhöhen die Gewinnchance :). Forenbeiträge verseht ihr bitte mit dem Präfix Ostern und Bilder fügt in die entsprechende Kategorie ein.


2.) Es entscheidet das Los. Ein Gewinnanspruch besteht nicht. Sollte ein User aufgrund der mehrfachen Gewinnchance doppelt gezogen werden, wird dieses Los nicht ein zweites Mal berücksichtigt. Eine Auszahlung des Barwertes in Höhe des Preises für das Buch ist nicht möglich.


3.) Mitmachen kann jeder, ich versende auch nach XYZ.


4.) Nach dem erfolgten Verlosen erfrage ich die Zusendeadresse, welche nicht an Dritte weiter gegeben wird.


5.) Ausrichter des Gewinnspiels ist
Anne Liebler
Hobyschneiderin.net
Krugenofen 32/34
52066 Aachen

Nachfragen dazu könnt ihr richten an meine Emailadresse: anne at hobbyschneiderin.de


Ich würde mich freuen, wenn wir in den nächsten 14 Tagen viele neue Bilder und österliche Inhalte ansehen können.


Christa Rolf


Christa Rolf in Aktion


OZ-Verlags-GmbH
Römerstraße 90
79618 Rheinfelden



Die Diskussion dazu ist hier

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]