Anzeige:

Der 29. Rheinische Wollmarkt in Euskirchen findet am 02. Juni 2019 statt

Ich habe meine gesamte Festplatte durchsucht und ich weiß, ich habe von diversen Besuchen Bilder gemacht, aber... ich finde sie nicht.

In 2 Wochen werde ich auf alle Fälle Neue machen, denn die Teilnahme ist für mich eine große Freude. Natürlich interessieren mich die Angebote für Rohwolle und der Austausch mit Spinner*innen sehr. Eine Schäferin aus dem Raum Düren ist i.d.R. da und sie bringt Vliese in Säcken mit, die mich regelmäßig in Versuchung bringen. So schöne Wolle!

Auf den Museumsneubau bin ich gespannt. Der Eintritt zum Wollmarkt ist frei.




Was die Besucher erwartet steht in der Beschreibung des Veranstalters.


Führungen durch die Tuchfabrik:

11.30, 12.30, 13.30, 14, 14.30, 15 und 15.30 Uhr

Die Teilnahme kostet jeweils 4 €

Kräuterführungen der Gundermann Akademie:

11, 12, 13, 14, 15, 16 Uhr, je 15 Minuten, Treffpunkt an der Mottenburg, gegenüber vom Museumseingang, Teilnahme 1 €

Spinnen

12 - 14 Uhr, Schafwiese am Schornstein

Bild von Uwe Baumann auf Pixabay


Orgel-Konzert

14.30 Uhr, Kirche St. Nikolaus, Schallenbergstraße

Dudelsack-Konzert

15.30 Uhr, Kirche St. Nikolaus, Schallenbergstraße


In der Kombination mit der geöffneten Tuchfabrik Müller und der jeweils aktuellen Ausstellung und mit den Möglichkeiten an Kunsthandwerkerständen zu kaufen, Kräuter, Pflanzen und Spezialitäten aus Garten und Küche zu bekommen und live zu sehen, wie die Schafe bewertet und geschoren werden, etwas ganz Besonderes. Das wissen auch viele andere Interessenten und deshalb wird es von Jahr zu Jahr mehr und Voller.

Damit es nicht schwierig wird, einen Parkplatz zu bekommen, ist seit 2018 ein Shuttlebus eingerichtet, der auch gut funktioniert hat.




Auch die Anreise mit der S-Bahn würde funktionieren. 2018 haben Andrea und ich direkt am Bus Julimond getroffen und auf dem Marktgelände noch den Einen und Anderen der Hobbyschneider*innen obwohl es vorab keine Verabredungen gab, Ich bin neugierig, wer aus NRW Lust und Zeit hat, sich den 29. Wollmarkt anzusehen. Ich bin auf alle Fälle dabei.


Plakat LVR


Veranstalter;

LVR-Industriemuseum Schauplatz Euskirchen
Carl-Koenen-Straße

53881 Euskirchen

    Anzeige: