Anzeige:

Zeitungsschau - die Anna Ausgabe Juli 2012

Anna 07/2012 Titel


Jeden Monat neu kommt sie seit vielen Monaten nun schon aus dem OZ-Verlag. "Spaß an Handarbeiten" lautete früher der Zusatztitel zum Namen. Nach dem Eigentümerwechsel änderte sich auch diese Zusatzbeschreibung und heute kann man ganz oben jeweils lesen: "IDEEN ZUM SELBERMACHEN ° KREATIV UND AKTUELL"


Die Redaktion wollte wissen, wie sich die Leserinnen der Anna und Lena das neue Heft nach der Kreativhochzeit vorstellen würden und was sie sich wünschen. Mehr zum Nähen war als Antwort auch dabei. Das war und ist ein Grund für die Redaktion der Anna und mich - einmal zusammen zu rücken und zu überlegen, wo man sich mit diesem Wunsch ergänzen kann. Die Antwort findet ihr in der aktuellen Ausgabe auf Seite zwei. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Rubrik angenommen wird und sich fest etabliert. Nicht so groß und präsent, wohl aber beständig . Ich denke, wir werden es sehen. (oder auch nicht)


Auf Seite drei ist dann dieses Inhaltsverzeichnis zu finden.


Anna 07/2012 Inhalt


Übersichtlich sortiert nach den Techniken findet man dann die Angaben über die angebotenen Modelle. Wenn ihr das genauer vorab einmal sehen wollt, klickt bitte hier. Schön finde ich die Schatzbeutelchen von Seite 27, das Spankörbchen von Seite 30, den Lehrgang für die Makramee Häkelspitze, das Margaritenmotiv von Seite 56 und ganz besonders die Buchhülle auf Seite 54. Auch der gehäkelte Matchsack von Seite 58 ist ein Favorit der Ausgabe für mich. Die weißen Strickmodelle wirken schön sommerlich. Nicht so meins ist die Strecke des Alpenfeelings. Aber da wohne ich ja auch nicht und - um noch einmal den Eingang meiner Zeitungsschau zu zitieren: Es geht um Ideen zum Selbermachen. Die kann man - kann ich - könnt ihr - nutzen oder auch nicht.


Alles in allem ein neues Heft, das man einmal durchblättern sollte und vielleicht, so es einen anspricht, erwerben.


Die sachlichen Informationen dazu sind:
Erschienen 13.06.2012 - 10.07.2012 erhältlich
Preis: Deutschland 3,90 EUR / Schweiz 7,80 SFr / Österreich 4,50 EUR

Viele Grüße
Anne




Die Anna Ausgabe Mai 2019

Die Anna Ausgabe März 2017

Die Ausgabe Februar 2017

Die Ausgabe Dezember 2014

Die Anna Ausgabe Februar 2013

Die Anna Ausgabe Januar 2013

Die Anna Ausgabe Dezember 2012

Die Ausgabe September 2012

Die Anna Ausgabe Juli 2012

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]