Anzeige:

Zeitungsschau: Die Anna Ausgabe Februar 2013

Anna 02/2013 Titel


Der erste Blick zeigt - nicht nur wir hier im Downloadbereich sind schnell, sondern auch in der Zeitschrift wird die Osterzeit vorbereitet. Die Verzierungen für die Ostereier sind geklöppelt. Da man dafür doch etwas mehr Zeit benötigt (zumindest wenn man Eier für einen ganzen Strauß machen möchte), finde ich den zeitlichen Vorlauf gut. Da zu Ostern nicht nur Eier gehören sondern auch Osterhasen, sind auch diese mit von der Partie. Aus vier verschiedenen Paaren können wir wählen.


Links auf dem Titel erkennt man die genähten Kuschel Hasen. Gehäkelt werden sie auf Seite 9, auf den Seite 26 und 27 werden sie wunderschön im Kreuzstich gestickt und als Taschen nutzbar (auch als Osternest) ebenfalls gehäkelt auf Seite 23.


Zeitloser nutzbar sind Toledo Stickereien. Ich gebe ehrlich zu, ich musste - konnte auch erst einmal interessiert lesen, was sich hinter diesem Begriff verbirgt. Aha... toll sieht das fertige Ergebnis aus. Vorab allerdings wird man einigen Fleiß investieren müssen. Ich hätte ohne die detaillierte Beschreibung den Gattungsbegriff "Weißstickerei" dafür verwandt, um die Stickerei zu beschreiben. Es erfreut mich, dass man nicht nur schauen und sich inspirieren lassen kann, sondern auch immer wieder etwas bisher Unbekanntes lernen.


Anna OZ-Verlag Fragen Sie die Hobbyschneiderin Anne Liebler


Wie jeden Monat gibt es auch wieder die Rubrik "Fragen Sie die Hobbyschneiderin!" Ich habe mich gefreut, eine Nähanfrage beantworten zu dürfen. Es ist schön, dazu Feedback zu bekommen und ich möchte an der Stelle einmal Danke sagen an alle Leser, die mir schreiben!


Meine Favoriten aus der Zeitschrift sind die Modelle auf diese beiden Seiten.


Anna Anleitung Handarbeit Schafe


Anleitung Hasen Anna Zeitschrift


Entsprechend meiner festen Vornahme aus jedem Heft, das mich erreicht, ein Modell auch wirklich (!) nachzuarbeiten, habe ich mich für das Applipärchen Hase (oh, den hatte ich tatsächlich in meiner Aufzählung oben vergessen) und Huhn entschieden. Passende Stoffe habe ich noch und die Küche kann neue Topflappen gebrauchen. Den Schäfchenteppich finde ich ebenfalls toll. Aber es gibt keinen passenden Platz. Vielleicht gefällt er ja euch?


Es lohnt sich, die Anna einmal in die Hand zu nehmen. Neben Stricksachen, Kleinigkeiten fürs Baby, einem Strauß voller Eulen sind auch schöne Stickereien anregend und vielleicht passend für die eigene Wunschliste. "Gute Laune im Frühling" - so steht auf dem Titelbild. Wird sie sich einstellen? Ich denke, ja.


Die Ausgabe kostet in Deutschland 3,90 €, in der Schweiz 7,80 SFR und in Österreich 4,50 €. Erhältlich ist sue auch in vielen anderen Ländern, ich glaube aber nicht, dass sich die dortigen Interessenten ihren "Kaufreiz" hier bei mir holen werden.


Herausgeber ist der OZ-Verlag.


Unsere Diskussion dazu war hier zu finden: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/4731





Die Anna Ausgabe Mai 2019

Die Anna Ausgabe März 2017

Die Ausgabe Februar 2017

Die Ausgabe Dezember 2014

Die Anna Ausgabe Februar 2013

Die Anna Ausgabe Januar 2013

Die Anna Ausgabe Dezember 2012

Die Ausgabe September 2012

Die Anna Ausgabe Juli 2012

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]