Anzeige:

Zakka-Style! - Buchbesprechung

Aufgefallen ist mir das Buch wegen der Eule und der Autorin. (Eulenfan bin ich seit 1975, meide diese aber, seit dem das ein Hype in manchen Selbermachkreisen ist).


Zakka-Style! Buchbesprechung


Hier eine Leseprobe.


Also kurzerhand bestellt und mich beim Auspacken gefreut. Es sind zwar lauter Sachen drin, die man in anderer Forum und Farbe irgendwo finden kann, aber bei den Alltagsgegenständen (Topflappen, Hüllen, Täschchen) gibt es ja nichts Neues. Wir können sie nur ansprechender gestalten und dabei hilft das Buch. Den Nähanfänger wird besonders der hintere Teil interessieren: Grundbegriffe und -techniken, aber auch das spezielle dieses Buches wird erklärt; plus zwei verschiedene Techniken die hübschen Stoffreste zu vernähen.


Die Schnittmuster befinden sich auch hinten und nur für ein einziges muss man los laufen und es auf 200% vergrößern lassen. Ich selbst finde es schön, wenn ich die einfach nur abzeichnen muss, denn dass ich was verschenken will, kommt immer so plötzlich.


Fazit: das Buch behalte ich. Außerdem ist es im Gegensatz zu meinen anderen für die Nähmaschine. Bei den ersten waren zu viele Handnähte dabei.


Grüße Doro


PS: Die Eule ist ein Briefbeschwerer. ….könnte auch ein Schnittmuster festhalten oder zu mehreren eine Spielfigur auf einem großen Mensch-ärgere-Dich-nicht werden.


Autorin: Cecilia Hanselmann

Buchtitel: Zakka-Style! Kleine Nähprojekte für einen bunten Alltag!

ISBN: 978-3-8410-6208-6


Erhältlich auch bei Amazon: https://amzn.to/2FEYtf2 [Anzeige]https://amzn.to/2Gsrugi [Anzeige]

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]