Anzeige:

Die Creativeworld in Frankfurt - Teil I

Messenews


Gerade letztens hat im Forenbereich ein Forumsmitglied nach einem Strassapplikator gefragt. Die Firma Pebaro hat einen solchen in ihrem Sortiment und stellt auf der Creativeworld eine Neuheit vor, die noch nicht - aber bald - im Handel erhältlich ist: Einen Applikator oder auch Kolben mit zwei Heizstufen und vielen verschiedenen Aufsätzen (auch Picker genannt) für unterschiedliche Größen und Formen von Strasssteinen oder Metallblättchen. Ein Aufsatz kommt als Mini-Bügeleisen daher. Mit dem kleinen Gerät kann man auch kleine Ecken bebügeln, die mit einem herkömmlichen großen Bügeleisen nicht erreicht werden können. Sicher auch im Patchworkbereich interessant oder bei der Veredelung bereits fertiger Textilien wie z. B. Stoffschuhen.


Das Gerät wird in einem Komplettset mit dem Namen "Stoff und Strass - Mini-Bügelspaß" in die Geschäfte bzw. den Onlinehandel kommen und voraussichtlich um die 35 € kosten.


stoff und straß minibügeleisen


Firma Hobbyplotter.de stellt auf der Creativeworld den neuen Schneidplotter Pazzles Inspiration vor, der neben Papier und Kartonagen auch stärkere Materialien wie Balsaholz, dünnes Acryl oder Metallfolie schneidet. Natürlich lassen sich damit auch Muster oder Schriften aus Stoff, der zuvor auf Trägerpapier aufgebügelt wird, ausschneiden. Die beliebten Bügelvelours können damit zu Hause ebenfalls selbst hergestellt werden. Nicht ganz so Leistungsstark aber dennoch für Papier, Fotokarton (z. B. fürs Scrapbooking), Klebe- und Textilfolien geeignet, sind die etwas günstigeren Geräte Silhouettte Cameo (DIN A3) bzw. Silhouette portrait (DIN A4). Der kleinere Plotter ist derzeit schon für knapp unter 200 € erhältlich.


Hochzeitskleid aus Papier


Von der Standdekoration war ich total begeistert. Ein Hochzeitskleid aus Papier schmückt den Ausstellungsbereich. Beide Firmen werden übrigens im März auch auf der Creativa in Dortmund zu finden sein.


Die Creativeworld ist eine reine Fachbesuchermesse und findet zeitgleich mit der Paperworld und der Christmasworld noch bis zum 29. Januar in der Messe Frankfurt statt.


...zum zweiten Teil.

    Anzeige: